+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Joomla kann keine Erweiterungen oder Templates mehr installieren

Neu an Board
    Bedankte sich
    7
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Joomla kann keine Erweiterungen oder Templates mehr installieren

Hallo,

Mir ist bei der Bearbeitung meiner Website folgender Fehler aufgefallen und zwar bekomme ich bei dem Installationsversuch von Erweiterungen oder Templates folgende Fehlermeldung.

JFTP::store: Bad response
    Warnung! - Die Datei kann nicht verschoben werden!
    JFTP::write: Bad response
    Unable to write archive

Ich habe mich nun schon durch Google gewühlt und Themen von 2006 - 2011 gefunden. Langsam verlier ich den Überblick. Ich habe nun folgendes getan.

- Erstmal habe ich Hilfe -> Systeminfos -> gechecked ob alle Verzeichnisse grün d.h. beschreibbar sind. Dies war bei einigen Positionen im /tmp/ bereich nicht der fall also habe ich radikal alles in meinem root verzeichnis auf "777" gesetzt (ob das sicherheitstechnisch so schlau war, sei mal dahingestellt). Nun steht alles auf grün. Der Fehler besteht weiterhin

- Dann habe ich gelesen das man unter Konfiguration -> Server -> "FTP aktivieren" auf "nein" stellen soll. Alles gemacht - immernoch das selbe problem.

Ich habe daraufhin nochmal die configuration.php gechecked. Alle verzeichnisse können nur so übereinstimmen. passt alles ...

DANN
    Als letzte möglichkeit - habe ich gelesen das die php safe_mode auf dem server auf "off" gestellt sein muss. Diese ist bei mir jedoch auf "on" gestellt. Mein serveranbieter hat kurz vor neujahr eine neue version von Plesk aufgespielt und ich habe ich nun mal angeschrieben ob dabei etwas umgestellt wurde. Der Server läuft auf apache ... hab ich gelesen soll auch nicht so gut sein. Ich weiß jetzt halt nicht ob das schon immer so war oder ob es durch die Änderungen zu Stande gekommen ist.

Während ich auf die Antwort von ihm warte - wollte ich hier einmal fragen ob noch jemand weitere vorschläge hat. Ich kann mir das hier nicht erklären.
    Geändert von mattes90 (09.01.2012 um 00:03 Uhr)

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Such mal nach wwwrun-Problem ... Mußte es wieder mal billig sein (kostenloser Hoster)? Dann ist das nicht verwunderlich.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Kannst Du den Safe_Mode im Plesk auf 'off' stellen?
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

Neu an Board
    Bedankte sich
    7
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Hallo Zusammen,

Tadaa über Nacht hat sich das Problem erledigt

Sehr geehrter Herr ...

wir haben den Safe_mod auf off gestellt und den Apachemodus auf "fast CGI" gestellt. Nun sollte wieder alles funktionieren.
    Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit ...

Da war die Ratlosigkeit wahrscheinlich größer als das Problem. Nun funktioniert wieder alles einwandfrei.
    Eine Frage hätt ich da noch. Gibt es irgendwo eine Auflistung mit den korrekten Joomla Ordnerrechten ? Da ich so blöd war und hab die Rechte ALLE auf 777 gestellt?

Danke für die Hilfe bisher. Der Hinweis auf das "wwwrun" Problem hätte zum Ziel geführt

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Peguschwein
    Bedankte sich
    166
    Erhielt 308 Danksagungen
    in 289 Beiträgen

Standard

Hi

Ordner 755
    Dateien 644

Gruss Pegu
    Geändert von Peguschwein (09.01.2012 um 12:06 Uhr)
    Joomla 2.5.4 + VM 2.0.6
    Joomla / two / three / four / five /

Problem [GELÖST?]

+ Antworten

Lesezeichen