+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Google Ranking verbessern

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Google Ranking verbessern

Hallo

ich habe mit Joomla 1.5 eine Seite für die Firma eines Bekannten gemacht.
    er hat Firmenname & Stadtteil als Name der auch schon 4 Monate im Internet zu finden ist
    Ich habe die Domain Firmenname & Stadtteil und Firmenname & Stadt angemeldet. Über beide Links kommt man auf die Seite
    Firmenname & Stadtteil taucht in der Googlesuche ziemlich oben auf
    Firmenname & Stadt ist einfach nicht zu finden über Google.
    Ich habe schon einige gelesen über das Google Ranking, aber blicke da mit den Verlinkungen nicht so durch

Wer kann mir da weiter helfen?

Gruß
    Werner

Kommt häufiger vorbei Avatar von Matti1972
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 91 Danksagungen
    in 78 Beiträgen

Standard

Hallo,

ich könnte Dir jetzt bestimmt hunderte Dinge nennen, welche Faktoren für eine bessere Platzierung bei Google & Co von relevanz sein könnten. Dies kann ich mir aber sparen, weil es hier im Forum bereits hunderte Beiträge zu diesem Thema gibt. Einfach einmal die Suchfunktion nutzen.

Eine Erklärung zu deinem spezifischen Problem möchte ich Dir trotzdem gerne geben. Sehr wahrscheinlich ist die Domain "Firmenname & Stadtteil" der Webspace und die Domain "Firmenname & Stadt" eine Weiterleitung. Die Weiterleitung verfügt somit über keinen eigenen Inhalt. Was sollen Suchmaschinen also Indizieren?

Unter Firmenname & Stadtteil wirst du auch die URL "schweine-im-weltall" an die ersten Stellen der Suchergebnise bringen. So suchen aber die wenigsten. Das Zauberwort heißt "Schlüsselwort bzw. Schlüsselbegriff". Beispielsweise: "Schreinerei in Dortmund" oder "Antiquitäten in Hagen". Dazu muss es dann allerdings auch noch den passenden Inhalt auf deiner Homepage geben. Sonst wird das nichts mit Google & Co.

Matti

+ Antworten

Lesezeichen