+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unterseite die nur per Link erreichbar ist

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Unterseite die nur per Link erreichbar ist

Liebe Joomla User,
    ich stehe gerade vor einem kleinen Problem und hoffe,
    das ihr einen guten Ratschlag für mich habt.

Was habe ich vor ?
    ich habe eine startseite, auf welcher sich ein Interessent mit seiner emailadresse registrieren kann, um weitere Informationen zu erhalten.
    nach der Registrierung soll der Besucher auf eine Seite weitergeleitet werden, auf welcher er nun weitere Informationen erhält.
    Jedoch weiss ich nicht, wie ich eine Unterseite erstelle, die nicht schon im Vorfeld in meiner menüleiste angezeigt wird.
    also wie kann ich eine Unterseite erstellen, die nur über den weiterleitungslink zu erreichen ist und am besten auch nicht von den suchmaschinen erfasst wird, damit der Besucher zuerst seine emailadresse registriert?
    vielen dank schonmal für eure Aufmerksamkeit.
    lg
    frank

Wohnt hier Avatar von Lintzy
    Bedankte sich
    300
    Erhielt 1.282 Danksagungen
    in 810 Beiträgen

Standard

Zugriffsebene des Menüpunktes auf registered?

Hol dir Feedback für deine Website / dein Design! -> Klick
    Mit diversen Bewertungsboxen, Feedback-Kommentaren, egal welches CMS - völlig unkompliziert und kostenlos

Klick <- Gib Feedback für andere Webdesigns / andere Designs!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

vielen dank für den tipp, aber mein vorhaben lässt sich mit dieser einfachen art nicht lösen.
    ich habe fein anmeldeormular eines emaildienstes implementiert, wo ein interessierter Besucher sich mit seiner email anmelden kann.
    (er meldet sich also nicht über das joomlainterne registrierungsformular an)
    wenn der Besucher sich registriert erhält er einen link zu einer Unterseite von joomla, wo er z.b ein informationsvideo betrachten kann.
    jetzt ist es ja ganz leicht möglich, das er diesen link einfach an einen freund weiterleitet und dieser kann sich dann das video anschauen, ohne sich vorher über die starseite mit seiner email zu registrieren.
    wenn ich den menüpunkt oder den Beitrag auf registriert stelle, dann müsste der Besucher ja nochmal eine Registrierung im joomlainternen Formular durchführen.

also benötige ich eine Möglichkeit die Seite so zu sperren, das sie nur über den link aus der email zu erreichen ist und wenn jemand eine direkteingabe in seinem browser tätigt, müsste er auf die startseite geleitet werden, damit er erst seine email angibt.?

puhhhhh,....ob sich sowas umsetzen lässt?
    ich hatte mal von einem plugin namens optimizepress gelesen, welches eine solche Funktion namens "sales funnel" ermöglicht.
    jedoch ist es eine wordpress Komponente und ich komme mit joomla eigentlich besser zurecht.
    vielleicht gibt es ja noch einen spreiz unter euch, der eine Lösung hat.
    lg
    frank

+ Antworten

Lesezeichen