+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: das erstellte menü wird nicht angezeigt

Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Beitrag das erstellte menü wird nicht angezeigt

Hi,

und wieder bin es ich mit einer kleinen frage, ich habe mich durch die "Suche" gewühlt und ein paar tolle beiträge zum erstellen von Menüs gefunden.
    und nach diesen anweisungen habe ich gearbeitet doch nun wird mein Menü nicht angezeit, das modul ist aktiviert und die restlichen einstellungen
    sollten auch stimmen, wie gesagt ich habe die anweisungen von einem tutorial berücksichtigt.
    kann es sei das ein nachtrag im css file oder in der index.php gemacht werden muss ?

Meine seite besteht aus einem head teil für einen banner - darunter sind 3 container - links für die navigation - in der mitte für die beiträge und rechts für ein paar links.
    Meine vermutung ist, dass irgendwo noch etwas nachgetragen werden muss den woher sollte joomla wissen wo das menü plaziert werden soll, aber ja
    ich kann nur vermutungen anstellen :(

ich würde mich auf mithilfe freuen, den mir macht joomla richtig spaß und möchte wirklich weiter kommen

mfg endolol
    Geändert von endolol (07.01.2012 um 15:29 Uhr)

Wohnt hier Avatar von aruttkamp
    Bedankte sich
    111
    Erhielt 452 Danksagungen
    in 428 Beiträgen

Standard

Mit einem Link zur Seite würden sich deine Chancen auf Hilfe dramatisch vergrössern ;-)

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Hast Du Modulpositionen erstellt? Menümodule müssen diesen zugewiesen werden.

4. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

öhhhmm ... modulpositionen dem namen entnehme ich das, dass die position des menüs in einem container festlegt stimmts das ?
    hmm werden diese modulposition eintragungen in joomla erledigt oder ist dafür eine code nachtragen nötig ?

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von endolol Beitrag anzeigen
    öhhhmm ... modulpositionen dem namen entnehme ich das, dass die position des menüs in einem container festlegt stimmts das ?
    hmm werden diese modulposition eintragungen in joomla erledigt oder ist dafür eine code nachtragen nötig ?
    Du weißt nicht von was ich rede, stimmts? Ein Joomlatemplate ist mehr als nur ein HTML/CSS Gerüst.
    Das http://www.time4joomla.de/templates/...er-machen.html sollte Dir weiterhelfen.

7. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Indigo66 Beitrag anzeigen
    Du weißt nicht von was ich rede, stimmts? Ein Joomlatemplate ist mehr als nur ein HTML/CSS Gerüst.
    Das http://www.time4joomla.de/templates/...er-machen.html sollte Dir weiterhelfen.
    doch doch ich verstehe sehr gut wast du meinst mein template besteht genau aus dieser datei struktur und ich hab jetzt auch nochmals nachgelesen - bezüglich modulpositionen.
    In der templateDetails.xml hab ich de positionen schon festgelegt, was jedoch mein fehler war, ich habe in der index.php das modul nicht an der richtigen stelle eingebunden.
    Das wird dann ja so gemacht stimmts? <jdoc:include type="modules" name="left" />

+ Antworten

Lesezeichen