+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    21
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Hallo!

Ich habe am Wochenende meine Joomla-Seiten endlich auf den neuesten Stand gebracht: Joomla 1.5.25, JCE und Content Templater ebenfalls aktualisiert. Zudem habe ich auf PHP 5.3 umgestellt, da dies für No Number-Komponenten wohl notwendig ist. Seither habe ich jedoch immer wieder - und auch immer häufiger - das Problem, dass statt meiner Seiten eine Fehlermeldung angezeigt wird: Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung - Der Server unter www.leser-welt.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Woran kann das liegen? An der PHP-Version? An joomla selbst?
    Da ich ansonsten alles im Internet problemlos aufrufen kann, dürfte es ja nicht an unserem Internetanbieter liegen ...

Ich danke euch für eure Hilfe!

Viele Grüße
    Jana

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.971 Danksagungen
    in 2.790 Beiträgen

Standard

Da kann es viele Gründe für geben. Beispielsweise irgenwelche Skripts, die nicht sauber geladen werden. Habe eben mal etwas mit dem Firefox auf deiner Site herumgeklickt und nichts auffälliges bemerkt. Bei welchem Browser und bei welchenMenüpunkten taucht das Problem auf?

Und so am Rande: Im März wird der Support für Joomla 1.5x eingestellt. Aktuell ist derzeit 1.7.3 und ab 10.1. gibts Joomla 2.5

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    21
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Hallo Axel,

ich danke dir für die Antwort! Das Problem tritt sowohl mit dem Firefox (Version 9.0.1) als auch mit dem IE 8 und dem IE 9 auf (und egal bei welchem Menüpunkt). Allerdings heute nur noch ganz selten und ich habe gestern Abend noch festgestellt, dass ich per Filezilla in den Zeiten auch keine Daten hochladen konnte (Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung; Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen). Daher nehme ich an, dass goneo derzeit ein Problem mit dem Server hat?!?

Und so am Rande: Im März wird der Support für Joomla 1.5x eingestellt. Aktuell ist derzeit 1.7.3 und ab 10.1. gibts Joomla 2.5
    Von joomla 2.5 habe ich auch schon gelesen ... Ich muss allerdings zugeben, dass es mich ein wenig (vielleicht auch ein wenig mehr) davor gruselt, von joomla 1.5 umzusteigen Ich mache mir einfach Gedanken, ob dann mein Template noch funktioniert, alle Komponenten und Module - aber vor allem: Ob alle Beiträge (das sind mehrere Tausend in der Leser-Welt), nach der Migration auch noch richtig den Bereichen und Kategorien zugeordnet werden (vielleicht kannst du mich hier direkt schon beruhigen? ) ... Ich werde mich in das Thema aber wohl früher oder später mal einlesen (müssen) und das Ganze dann zunächst lokal testen.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Viele Grüße
    Jana

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.971 Danksagungen
    in 2.790 Beiträgen

Standard

Weder Templates, noch Komponenten und Module werden funktionieren. Weswegen man auch eine Migration machen muss und kein Update. Berecihe gibt es ab Joomla 1.6 nicht mehr. JUpgade zumindest (andere Migrationstools kenne ich nicht), ist in der Lage Bereiche und Kategorien neu zuzuordnen und darauf Kategorien zu machen. Beiträge laufen auch danach. Ich musste die Navigation neu machen und eintweder nimmst ein neues Template (wäre ja ein Grund, dass endlich mal frsich zu machen) oder passt das alte an, was so schwer nun auch wieder nicht ist.

Aber: die Alternative ist ein unsicheres System, welches ab März keine offitiellen Sicherehitsupdates mehtr haben wird und somit eien unsischer Sache darstellt. Und wenn gehackte Seiten im Internet "Schabernack" treiben, kannst du dafür verantwortlich gemacht werden. Da solltest vorsichtshalber schon mal sparen und dir einige Tausend Euro an die Seite legen und einen fertigen Koffer bereit stehen haben, falls die Staatsanwaltschaft vor deiner Tür steht und dich mitnehmen möchte.

Ja, ich weiß, alles sehr drastisch formuliert. Aber ... - bist du dir da wirklich sicher, dass das zu drastisch in der Formulierung ist?

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

5. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    21
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Hi Axel,

dass ich mich mit dem Thema noch intensiv beschäftigen werde, versteht sich von selbst. Aber schonmal vielen Dank für den Einblick, was da auch mich zukommen wird Wie ich jedoch gelesen habe, soll ein Upgrade mit jUpdate von 1.5.25 auf 2.5 möglich sein, was das Ganze sicherlich schonmal erleichtern wird.

Viele Grüße
    Jana

+ Antworten

Lesezeichen