Ich habe mir xampp auf meinen Home-Server eingerichtet und dort in htdocs Unter-Verzeichnisse angelegt z.B.
htdocs/webseiteA
In dem Verzeichnis habe ich ein bis dahin funktionierendes Projekt geladen und entsprechend die Datenbank mit dem Benutzer aus der config Datei angelegt.
Dann hab ich in meiner httpd-vhosts.conf. Die Virtuellenhosts eingetragen:
Auf meinem Lokalen Rechner habe ich entsprechend die Host Datei geändert:Code:NameVirtualHost 192.168.1.100 <VirtualHost 192.168.1.100> ServerName localhost AddType text/html .shtml AddHandler server-parsed .shtml ServerAdmin webmaster@localhost DocumentRoot "c:/xampp/htdocs" ScriptAlias /cgi-bin/ "c:/xampp/cgi-bin/" <Directory "c:/xampp/htdocs"> Options Indexes FollowSymLinks Options +Includes # Options + AllowOverride FileInfo AllowOverride None Order allow,deny Allow from all DirectoryIndex index.php index.shtml index.html index.htm </Directory> </VirtualHost> ### this is: webseiteA <VirtualHost 192.168.1.100> ServerName webseiteA ServerAlias webseiteA AddType text/html .shtml AddHandler server-parsed .shtml ServerAdmin sebastian.mark@live.de DocumentRoot "c:/xampp/htdocs/webseiteA" <Directory "c:/xampp/htdocs/webseiteA"> Options Indexes FollowSymLinks Options +Includes # Options + AllowOverride FileInfo AllowOverride None Order allow,deny Allow from all DirectoryIndex index.php </Directory> </VirtualHost>
192.168.1.100 webseiteA
Anschließend den apache neu gestartet, wenn ich jetzt in meinem lokalen Browser webseiteA aufrufe, bekomme ich nur die Fehler Seite angezeigt.
webseiteA\templates\system\error.php
Weiß jemand warum?
Ein paar Daten:
Joomla 1.5
Xampp 1.7.7
Server ist auf Windows XP
Mein Rechner auf Win7 64bit

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen