+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: URL Problem

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard URL Problem

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines URL Problem mit meiner Joomla Homepage.
    Hoffe hier auf Hilfe. Möchte ungern eine Komponente benutzen.

Mein Pronblem ist, dass die Unterseiten unter mehreren URL´s zu erreichen sind.
    Beispiel:
    kostenlose-online-rechner.de/promillerechner

ist auch so zu erreichen:
    kostenlose-online-rechner.de/taschenrechner/51

oder so:
    kostenlose-online-rechner.de/gehaltsrechner/51

oder so:
    kostenlose-online-rechner.de/component/content/article/51

Ich möchte aber, dass die Seite nur unter einer URL erreicht wird... Was hab ich falsch gemacht?

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von superman299 Beitrag anzeigen
    ...

Ich möchte aber, dass die Seite nur unter einer URL erreicht wird... Was hab ich falsch gemacht?
    Du hast nichts falsch gemacht. Es ist so, dass Beiträge je nach Art des Aufrufes eine andere URL haben können. Was stört Dich daran? Ohne Erweiterung wirst Du das nicht ändern können.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Indigo66 Beitrag anzeigen
    Was stört Dich daran?
    Ist nicht gerade Suchmaschinenfreundlich.... Stichwort "interner Duplicate Content"
    Und das lässt sich wirklich nicht ändern?

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von superman299 Beitrag anzeigen
    .... Stichwort "interner Duplicate Content"
    Gibt es nicht! Erst recht kein "internes". http://googlewebmastercentral-de.blo...t-penalty.html. Mittlerweile ist es soger egal ob dein Content mit "und" ohne www aufrufbar ist.
    Wenn das von Google abgestarft werden würde, gäbe es nie Joomlaseiten auf guten Pageranks.
    Das ist vielleicht ein "Schönheitsfehler" mehr nicht. Und wenn Du das weg haben willst, dann mit einer Erweiterung wie z.B. sh404sef.

J!1.7 hat ein internes Redirect, wo Du mit einer Coreerweiterung weiterleiten kannst.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Indigo66 Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht! Erst recht kein "internes". http://googlewebmastercentral-de.blo...t-penalty.html. Mittlerweile ist es soger egal ob dein Content mit "und" ohne www aufrufbar ist.
    Wenn das von Google abgestarft werden würde, gäbe es nie Joomlaseiten auf guten Pageranks.
    das ist ja das problem. alle seiten die unter joomla laufen und gute positionen haben, haben kein internes dc da alles beseitigt wird. meist mir einem tool namens sh404sef.

und noch was. PR (Pagerank) gehört zu google ist ein indikator dafür, wie stark eine domain verlinkt ist, zeigt mir aber nicht an, wie stark die domain in den suchergebnissen gelistet ist.

das sind 2 verschiedene paaar schuhe.... du kannst ein hohen PR (Pagerank) haben und gleichzeitig null besucher...
    das spiel geht auch anders rum. du kannst ein niedrigen PR (Pagerank) haben aber dafür sehr viele besucher.
    ich würde variante 2 haben wollen. Mit PR (Pagerank) ist kein Geld zu verdienen, wo bei wenn man besucher hat verdient man automatisch auch was

kleine einführung ins SEO

+ Antworten

Lesezeichen