-
Neu an Board
Problem mit zweiter Inhaltsseite
Hallo Leute,
ich habe ein etwas schwieriger zu umschreibendes Problem.
Auf http://www.ralfeck.com/projekte sehr ihr eine Liste von Projekten. Wenn man eines dieser anklickt, kommt man weiter zur Präsentation dieses einen Projektes.
Klickt man dort unten auf das X, dann kommt man wieder zurück zur Übersicht. Beim Klick auf diesen Button, wird abgefragt, wie die URL im Moment lautet - und dem entsprechend wird dann auf die Übersichtsseite verwiesen.
Früher war das X so konfiguriert, dass man im Browser einfach einen Schritt zurück geht (back()). Jedoch hatten wir dann das Problem, dass auf dem iPad das angeklickte Projekt weg war.
Nun zum eigentlichen Problem:
Jetzt gibt es aber auf der Übersichtsseite rechts unten einen kleinen Pfeil, mit welchem man auf die zweite Seite kommt. Wenn man hier nun ein Projekt auswählt, und dann wieder auf das X klickt kommt man natürlich auf die erste Seite der Übersichtsseite, da in der URL nichts mehr davon steht, dass man auf der zweiten Seite war. Landen sollte man in diesem Fall aber eigentlich auf der zweiten Seite.
Habt Ihr eine Idee, wie ich dem System mitteilen kann, dass man vorhin auf der zweiten Seite war.
Eingesetzt wird hier Joomla! 1.5
Und das Plugin, dass ich einsetze ist Simple Picture Slideshow.
Auf der Übersichtsseite werden einfache Bildchen mit Mouseover Effekt in einer Tabelle eingefügt, welche auf einen Beitrag verlinken, in welchem dann das Projekt mit dem Plugin präsentiert wird.
ich hoffe ihr habt eine Idee.
Geändert von great-dunny (04.01.2012 um 14:31 Uhr)
-
-
Moderator
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist da eh schon eine Eigenetwicklung hinter? Falls denn ja, würde ich es mit einem Cookie versuchen. den halt beim Besucher ablegen und so abfragen, von wlecher Übersichtsseite er kommt.
Mit einem Plugin oder andren Bordmitteln wird das vermutlich nicht gehen.
Axel
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Neu an Board
@time4mambo
DANKE! Sehr gute Idee mit den Cookies. Das hat prima funktioniert.
Vielen Dank!
-