+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Menü mit Beitragsinhalten / Blog?

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Menü mit Beitragsinhalten / Blog?

Hallo Zusammen,

falls ich hier mit meiner Frag nicht richtig bin... sorry.
    Auch habe ich schon länger gesucht, jedoch nichts gefunden.
    Folgendes Problem.
    Meine Freundin weiß, wie Sie Beiträge auf Ihrer Seite erstellen kann. Allerdings nicht, wie diese einem Menü zugeordnet werden.
    Da es sich bei dem neuen Projekt um eine Art Blog handelt, soll nun ein Menü entstehen, welches einen Einleitungssatz oder den Beitragstitel von den jeweiligen Beiträgen enthält.
    Meine Freundin erstellt einen Beitrag und dieser soll dann automatisch in dem Navigationsmenü, wie oben beschrieben, erscheinen. So dass Sie ohne meine Hilfe, diesen "Blog" erweitern kann. Ich weiß, dass ich den Menütyp auf Kategorie-Layout: Kategorie-Blog stellen kann und alle Beiträge, die dieser Kategorie zugeordnet sind, dort erscheinen. Allerdings habe ich dann in dem Menü keinen Aufhänger.
    Bsp.

Menü: mein Blog
    klicke hier für mehr infos

dann habe ich zwar einen Link zu den Beiträgen, welche untereinander angezeigt werden, jedoch nicht den Aufhänger.
    Gibt es eine Lösung für mein Problem??

für Hilfe wäre ich dankbar.

LG
    Marco

Kommt häufiger vorbei Avatar von Windoofer0815
    Bedankte sich
    202
    Erhielt 145 Danksagungen
    in 122 Beiträgen

Ausrufezeichen

Hallo Marco!

Zitat Zitat von Bengo
    Da es sich bei dem neuen Projekt um eine Art Blog handelt,
    OT:
    Ein gut gemeinter Rat! Du solltest keine neuen Projekte mehr unter J1.5 beginnen, da diese Version ausläuft (nicht mehr supportet und weiterentwickelt wird). Migriere besser auf J1.7.3, dann fällt das Update auf 2.5 leichter. Diesen Tipp findest Du überall im 1.5-er Forum und die Frage nach dem "Warum" hat Rumburack hier deutlich auf den Punkt gebracht .

Grüße vom Windoofer0815!
    Erst wenn man weiß, wieviel man weiß, weiß man, dass man nichts weiß! Weißt Du?
    Joomla braucht Dich!

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    3

Standard

Hallo Windoofer0815,

danke für Deinen Rat. Werde ich machen. Es ist aber schon eine bestehende Seite.
    Allerdings weiß ich nicht, ob meine Artisteer Version diese Version unterstützt, wenn ich neue Templates generieren möchte.
    Ich brauche aber unbedingt noch eine Antwort auf meine Frage, damit ich mir dass Thema vom Leib schaffe :-)

Grüße
    Geändert von Bengo (01.01.2012 um 18:49 Uhr) Grund: Nachtrag

Kommt häufiger vorbei Avatar von Windoofer0815
    Bedankte sich
    202
    Erhielt 145 Danksagungen
    in 122 Beiträgen

Standard

Leider kann ich Dir das Thema nicht "vom Hals schaffen" , zumal Du von Artisteer sprichst.
    Hey, ein neues Jahr hat begonnen, warum nicht auch die Zeit für 'ne neue Page . Dann mit aktueller Version und einem Template, bei dem die Chance auf Hilfen durch die Profis hier (ich bin keiner ) in's Unermeßliche steigen!

Dennoch viel Glück und Erfolg wünscht Dir der Windoofer0815!
    Erst wenn man weiß, wieviel man weiß, weiß man, dass man nichts weiß! Weißt Du?
    Joomla braucht Dich!

6. Erhielt Danksagungen von:

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von dackelchen
    Bedankte sich
    264
    Erhielt 353 Danksagungen
    in 331 Beiträgen

Standard

Wenn es sich um einen rienen Blog handeln sollte, würde ich an Deiner Stelle auch mal nach Alternativen außerhalb vonm Joomla suchen. Man kann zwar mit Joomla bloggen, aber ich finde, das geht mit Wordpress z. B. einfacher.

8. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    3

Standard

Hallo,

nein, es ist kein reiner Blob. Eine Personal Trainer Seite auf der Sie zu verschiedenen Themen etwas posten möchte.
    LG
    marco

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen