salü
ich weiss es gibt bereits threads zu ähnlichen themen, allerdings habe ich mich bereits sehr intensiv damit befasst und finde einfach keine lösung!
es geht darum das ich irgendwie ein totales chaos im meta bereich meiner site habe!
facebook möchte von mir open graph metatags, also habe ich og:discription, og:title usw. ind den head meiner index.php eingefügt.
google + zum beispiel will allerdings keine open graph sondern die normalen, also habe ich auch die eingefügt: meta content="... name="discription" etc.
das ganze wird nun knifflig sobald ich links meiner website auf diesen plattformen teilen möchte! denn das thumbnail wird nicht dem entsprechenden beitrag entzogen sondern aus allen verfügbaren bildern der site. sprich: ich kann das vorschaubild für meine links bei facebook nicht definieren!
dazu habe ich nun hunderte blogs und foren durchforstet, doch ich kriegts einfach nicht hin :(
auch den trick mit dem <link rel... img src> habe ich versucht, klappt auch nicht!
dann habe ich ein plugin für joomla gefunden, welches das erste bild des beitrages in den head schreiben sollte, das plugin heisst: fblinkcontentimage
installiert, probiert und : funktioniert ebenfalls nicht!
dann habe ich mit dem facebook linther (object debugger) meine url auf fehler überprüfen lassen, und (so wie ich es verstanden habe) den fb-cache dieses links erneuert. dort steht dann: es fehle ein og:image im head bereich! wenn ich dies aber in der index.php festlege erhalte ich für alle seiten das gleiche bild, und das will ich ja nicht! ich möchte für jeden beitrag das entsprechende thumb beim sharen.
ich habe auch bereits geteilte links als neuen beitrag gespeichert um eine neue beitrags ID zu erhalten. bringt alles nichts!
von google plus, will ich gar nicht erst reden, dort wird mir gar nichts angezeigt ausser dem link...
leute ich schlage mich seit vielen tagen damit herum, es ist zum verrückt werden!
ich hoffe jemand weiss an was es liegen könnte!
um diese website gehts: www.swissbeatbox.com
merci und grüsse
kilian

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen