+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Joomla Blog und SEO - Geb ich zu jedem Beitrag Metatags ein?

BGF
    BGF ist offline
    Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Joomla Blog und SEO - Geb ich zu jedem Beitrag Metatags ein?

Hallo Gemeinde,
    mir ist aufgefallen, dass Leute die weitaus einfachere Seiten aber halt einfach Tags setzen bei Google einfach immer vor mir erscheinen. Muß ich also bei jedem Blog
    Beitrag Schlüsselwörter eintragen??? Bringt das etwas??
    Meine Seite heißt http://www.biergartenfreunde.de und ich hab eigentlich echt viel content auf der Seite. Auf was mß ich
    denn achten und bringt es jetzt noch was, wenn ich zu den alten Texten keywords nachtrage?

Dank Euch,
    Thomas

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.971 Danksagungen
    in 2.790 Beiträgen

Standard

Suchmaschinenoptimierung ist ein Thema, wo andere ganze dicke Bücher drüber schreiben und sich wirklich nicht mit zwei Sätzen hier klären lassen

Aber so generell:
    Keywords wird nicht mehr von Google abgefragt und kann im schlimmsten Fall sogar durch nicht Indexierung bestraft werden. Also weglassen!

Ich habe mal kurz deine Site abgeprüft. Im Pribnzip kennt Google dich nicht. Gibst du "Biergartenfreunde" ein, stehst du zwar ganz oben, aber das wars denn auch schon.
    Viel Content ist bnicht falsch, aber entscheidend ist, was für Content. Wie die Texte geschreiben sind, die Keyqworddichte und -platzierung. Backlinks sind sehr wichtig! Marketing.
    Aktualität! Warum sollte Google eine Website speichern, wo die aktuellen Beiträge über das Oktoberfest handeln? Google ist in der Lage so etwas zu erkennen!

Da steckt noch viel Arbeit drin aus meiner bescheidenen Sicht. Den vielen Text habe ich beispielsweise nicht gefunden.
    Wunderschöner Biergarten mit einer eindrucksvollen Aussicht auf das Horber Neckartal. Bayrische und schwäbische Küche sowie beste Hähnchen!
    Das ist ja nicht viel Text und es stejt nicht wirklich dort was drin, was eine Indixierung lohnen lassen würde.
    Das nur so als Beispiel...

Was du tun kannst: deine Site mal bei Google-Analythics anmelden und über eibnige Monate beobachten und anlysieren. Google bietet auch einiges an Tools, die dir weiterhelfen können. Schau dir mal die Webmaster-Tools bvei Google an.

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

3. Erhielt Danksagungen von:

BGF

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Lediglich nur Keywords mit reinzunehmen reicht bei Weitem nicht. Letztlich muss die Frage beantwortet werden: Welchen Mehrwert kann ich den Besuchern aus Google bieten und welche sind die relevanten, weil nachgefragten Keywords? Eine Keywordanalyse und Konkurrenzbetrachtung ist als basics zwingend nötig. Hatte mir deine Website auch mal angeschaut. Kern sind ja, wenn ich richtig gesehen habe, die einzelnen Biergärten. Hier konkurierst bei Google mit vielen Verzeichnissen wie z.B. cylex. Die haben mit ihren starken Brands im Zweifel die bessere Reputation. Daher müsstest du schon mehr Content, Bewertungen, Bilder, etc bieten, um hier nach vorne zu kommen.

Wullf

5. Erhielt Danksagungen von:

BGF

+ Antworten

Lesezeichen