+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Openlayer in Joomla 1.5-Beitrag einbinden

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Cool Openlayer in Joomla 1.5-Beitrag einbinden

Hallöchen,

unter dem im Link angeführten Beispiel habe ich mir einen funktionierenden Openlayer gebastelt, um demnächst eigene GPX-Tracks in OSM anzeigen zu können - jedenfalls lässt sich die ol_track.htm von der Festplatte aus problemlos starten.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/D..._Track_example

Dieses Beispiel-Paket, bestehend aus 4 Dateien, habe ich in ein Unterverzeichnis meines FTP-Servers kopiert.

Nun die Frage: mittels welcher Eingabe kann ich diesen Openlayer in einem Joomla 1.5-Beitrag sichtbar erscheinen lassen?? Funktioniert das mit einem iframe? Zur Einbindung von iFrames habe ich in gestern den JCE-Editor installiert, das funktioniert.

Für einen Tipp, wo man den nötigen HTML-Code findet, wäre ich Euch schon sehr dankbar.

Schöne Grüße: VARAD

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallöchen bike 2003,

eventuell sind unsere Probleme ähnlich. Ich (w., +50,) habe mir letzte Woche einen Openlayer gebastelt, der außerhalb der Webseite gut funktioniert. Seit Tagen versuche ich nun mithilfe von iFrame, Plugins, Komponenten, soeben per Wrapper, diesen Layer ans Laufen zu bringen. Es ist eine GPX-Datei, die von einer HTML namens ol_track.htm quasi angestoßen wird. Bin ebenfalls Radfahrerin, möchte meine Touren als GPX über Openstreetmap auf meiner Seite anzeigen: http://www.evaanneschneider.de.
    Ein iFrame führt zum gleichen Ergebnis wie der Wrapper: ich sehe den Frame und ein schwarzes Etwas darin, aber nicht meinen Beispieltrack.
    Brauche ich vielleicht einen DIV-Code? statt iFrame?
    Schöne Grüße: VARAD

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Anmerkung: Für die Lösung meiner Anfrage benötige ich kein weiteres iFrame, keinen weiteren Wrapper, eher eine Software, die das Dateiformat .gpx unterstützt. Mit welchem Update bzw. Migration käme ich einer Lösung am nächsten?
    Ich bedanke mich herzlich bei allen Software-Entwicklern, die für Joomla so fleißige Arbeit leisten.

Gruß: eVARAD

Inzwischen habe ich die Komponente injooosm noch einmal installiert, die Konfiguration vervollständigt, und komme zu einem besseren Ergebnis als vor drei Tagen. Immerhin kann ich jetzt gpx-Formate hochladen. Tausend Dank an Christian Knorr für diese Arbeitserleichterung. Diese Lösung ist zumindest schon mal gut annehmbar - obwohl: ich hätte ja doch gerne gewußt, warum meine ol_track.htm nicht läuft.
    Geändert von VARAD (03.01.2012 um 14:11 Uhr)

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen