+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Es wir eine absolut leere Seite angezeigt

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Es wir eine absolut leere Seite angezeigt

Ich habe die Seite www.ackermann-mertens.de mit Joomla 1.5.22 bei 1 & 1 gehostet. Wenn man die Menüpunkte "Kanzlei Güstrow" und "Kanzlei Wismar" anklickt, erscheint nur eine völlig leere Seite (kein HTML-Code).

Zur Vorgeschichte:

Die beiden genannten Seiten wurden ursprünglich angezeigt, viele andere aber nicht. Habe im Forum gesucht und dadurch die Suchmaschinenoptimierung als Fehlerquelle gefunden. SEO deaktiviert und die nicht angezeigten Seiten waren wieder da. Aber ich wollte gerne SEO aktivieren und habe im Forum gelesen, dass die SEO-Probleme bei PHP 4 auftreten, bei PHP 5 nicht. Daraufhin habe ich bei 1 & 1 von PHP 4 auf 5 umgestellt. Anschließend wieder SEO aktiviert. Alles hübsch, die zuvor bei aktiviertem SEO vielen verschwundenen Seiten waren da. Also alles gut - dachte ich. Aber dann stellte ich fest, dass nun die beiden oben genannten Seiten verschwunden sind. Und sie bleiben verschwunden, egal ob SEO aktiviert oder deaktiviert ist. Im Backend werden sie aber fehlerfrei angezeigt. Übrigens: bei den SEO-Problemen kam keine leere Seite wie jetzt, sondern eine Fehlermeldung (Fehler 404).

Hat dafür jemand eine Erklärung / Lösung?

Danke + LG
    Stephan
    Geändert von stack (30.12.2011 um 08:40 Uhr)

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von JoomlaWunder
    Bedankte sich
    88
    Erhielt 282 Danksagungen
    in 277 Beiträgen

Standard

Hast du den beiden Menüpunkten die entsprechenden Seiten schon mal "neu" zugeordnet?
    Was passiert, wenn du einen neuen Menüpunkt anlegst, und diesem eine der beiden Seiten zuordnest?

p.s. Dein Joomla solltest du unbedingt erst einmal auf 1.5.25 updaten, da es Sicherheitslücken enthält!
    Gruß!
    JoomlaWunder

Verbringt hier viel Zeit Avatar von christine2
    Bedankte sich
    129
    Erhielt 164 Danksagungen
    in 150 Beiträgen

Standard

Hallo Stephan,

JoomlaWunder hat Dir dazu schon geschrieben.

Ergänzend noch: Beim Menü Kanzlei Wismar steht: ..... /index.php/kanzklei-wismar.html

Gruß, Christine
    Dein Problem gelöst? Dann Klick mal hier!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von JoomlaWunder Beitrag anzeigen
    Hast du den beiden Menüpunkten die entsprechenden Seiten schon mal "neu" zugeordnet?
    Was passiert, wenn du einen neuen Menüpunkt anlegst, und diesem eine der beiden Seiten zuordnest?
    Habe ich gerade mal getestet. Es erscheint wieder eine leere Seite.

p.s. Dein Joomla solltest du unbedingt erst einmal auf 1.5.25 updaten, da es Sicherheitslücken enthält!
    Sicher eine gute Idee. Nur keine Ahnung, wie das geht. Update innerhalb von Joomla funktioniert irgendwie nicht. Bevor ich mich aber damit beschäftige, würde ich gerne mein aktuelles Problem lösen...

LG
    Stephan

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von christine2 Beitrag anzeigen

Ergänzend noch: Beim Menü Kanzlei Wismar steht: ..... /index.php/kanzklei-wismar.html
    Hallo Christine,

das ist mir auch aufgefallen. Das ist aber nicht mein Werk, das hat Joomla so gemacht.

LG
    Stephan

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von dackelchen
    Bedankte sich
    264
    Erhielt 353 Danksagungen
    in 331 Beiträgen

Standard

Das kann schon sein, aber Du hat Joomla gesagt, dass es das so schrieben soll. Der Fehler steckt im Alias des Menüs. ( Da wird der Link generiert.)

Bedankte sich
    88
    Erhielt 282 Danksagungen
    in 277 Beiträgen

Standard

Auf jeden Fall solltest du deine Seiten erst einmal ohne SEF/SEO wieder zum Laufen bekommen, und es erst dann wieder SEO aktivieren und weiter testen.
    Gruß!
    JoomlaWunder

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von dackelchen Beitrag anzeigen
    Das kann schon sein, aber Du hat Joomla gesagt, dass es das so schrieben soll. Der Fehler steckt im Alias des Menüs. ( Da wird der Link generiert.)
    Hmm, kann mich gar nicht erinnern, ob ich das da eingegeben habe oder Joomla. Jedenfalls habe ich es jetzt korregiert. Aber die Seite ist trotzdem noch immer leer.

LG
    Stephan

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Auf jeden Fall solltest du deine Seiten erst einmal ohne SEF/SEO wieder zum Laufen bekommen, und es erst dann wieder SEO aktivieren und weiter testen.
    Tja, aber auch ohne SEO sind die beiden Seiten leer. Und ich weiß nicht, wie ich sie wieder hinbekomme, SEO hin oder her...

LG
    Stephan

Bedankte sich
    88
    Erhielt 282 Danksagungen
    in 277 Beiträgen

Standard

Wenn du die Verknüpfung zu den bereits erstellten Beiträgen nicht hinbekommst (warum auch immer), dann kannst du zwei neue Beiträge erstellen und diese verknüpfen. Einfach den Inhalt (HTML-Code im HTML-Modus) von den alten in die neuen Beiträge kopieren. Anschliessend die alten Beiträge löschen.
    Gruß!
    JoomlaWunder

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen