+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Login, Module und Nutzungsrechte

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Login, Module und Nutzungsrechte

Hallo Joomla-Gemeinde,

ich habe von einem Freund das CMS empfohlen bekommen und komme damit auch teilweise klar, nur sind mir einige Sachen unklar bzw habe ich keine Ahnung wie ich das umsetzen soll.

Zunächst mal das banalste. Der Login:

Gibt es bei dem Standard-Login modul die möglichkeit das nach der anmeldung steht das man sich erfolgreich angemeldet hat (und wenn nicht dann dass man pw falsch geschrieben hat etc.)?

zu Modulen im Allgemeinen.

Ich ja nicht wirklich Jurist bin habe ich extreme scheu vor Modulen und Templates anderer, da ich ja nicht genau weiß was in der GNU drin steht bzw das für mich ein Buch mit 7 Siegeln ist. Das mit dem template habe ich einfach so gelöst dass ich ein eigenes geschrieben habe.
    Die Konkrete frage wäre:

Weche Module darf ich ohne bedenken benutzen (in Vereinsumgebung) und ob/wie muss ich sie ausweisen (z.b. im footer o.ä.)

Ich danke euch schon mal für eure Antworten =)

Grüße
    Pecadis
    Geändert von pecadis (24.12.2011 um 11:54 Uhr)

Wohnt hier Avatar von chr-hl
    Bedankte sich
    56
    Erhielt 962 Danksagungen
    in 948 Beiträgen

Standard

Hallo Pecadis,

zuerst hoffe ich, dass Du nicht mehr mit Joomla 1.5 unterwegs bist (vgl. ausgewählte Kategorie).

M.E. wird schon standardmäßig nach erfolgreichem Login entsprechendes ausgegeben, ansonsten ein Override vornehmen oder auf eine eigens erstellte Seite weiterleiten.

Zum Thema GNU etc. wurde hier schon so viel geschrieben, aber hier kann keine Rechtsberatung erfolgen. Vermutlich findest Du auch über die FAQs entsprechende Verweise.

Christian
    Konnte ich Dir helfen - dann freut ein Klick auf "Danke" bzw. "Thanks"

Joomla - FAQs / Dein Joomla-Level / Problem gelöst? Bitte so markieren

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Überprüfe ob das <jdoc:include type="message" /> in Deinem Template ist. Damit werden Systemmeldungen angezeigt. Wenn es fehlt, dann oberhalb von <jdoc:include type="component" /> einfügen.

4. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

@Indigo66: Joar ich habe diese Zeile jetzt mal eingefügt aber es tut sich trotzdem leider nix wenn ich mich anmelde =(

@chr-hl: Ja ich nutze noch 1.5 und habe heute mal testweise auf 1.7 geupgradet aber ich werde das wohl erst später zum einsatz bringen weil mir 1.7 das template total zerfleddert und beiträge und Kategorien ebenfalls.

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.971 Danksagungen
    in 2.790 Beiträgen

Standard

Wenn du dich anmeldest und alles richtig verläuft, dann hast du ja ein Willkommen USERNAME dort stehen wo das Loginmodul steht. Alles andere kannst du aber selber schreiben, in dem du einen entsprechenden Beitrag schreibst, den verlinkst und dem Loginmodul mitteilst zu welcher Seite nach dem Login verzweigt werden soll.
    Und wenn du die oben genannte Zeile in deinem TRemplate eingefügt hast, dann gibt zum Test mal ein falsches Passwort ein.

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

7. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ah ok ich glaub ich habe das prinzip soweit verstanden. Hat jetzt auch funktioniert soweit =)

Danke für die Hilfe.

+ Antworten

Lesezeichen