+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Browser Abfrage für richtige Darstellung im Frontend

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Browser Abfrage für richtige Darstellung im Frontend

Guten Morgen zusammen ,
    Meine Sufu. hat bisher leider nicht ergeben und hoffe hier einen kleinen Rat zu finden .
    Ich habe derzeit das Problem ( unter 1.5 ) das je nach Besucher und dessen Browser ( Explorer , Mozilla ect) einige Grafische darstellungen nicht funktionieren . Bspw , auch meine Avart Anzeige des CBE , oder neue Menü Eintragungen . Wenn ich meine Seite http://online-angeln.de/ per Win Explorer aufrufe ,fehlen mit einige Menüs. Rufe ich diese dann mit Mozilla auf ist alles da ,auch alle Bilder . Mir wäre das selbst wahrscheinlich garnicht aufgefallen da ich Mozilla. nutze ,mir aber gestern ein neuer Nutzer sein Problem mit dem Win Ex. schilderte und ich daraufhin selbst mal rum probiert habe und es dann erst gesehen hatte .

Woran kann das liegen ? und wie kann ich eine ,,am besten ungebundene Einstellung ,, finde ?
    Ich habe schon des öfteren Seiten gesehen bei dennen vorher eine Abfrage stattfand ( Welchen Internetexplorer verwenden sie ? )
    Kann man das in Joomla 1,5 auch abfragen ? oder habe ich da was ganz anderes Falsch ?

l.g und Danke im Vorraus

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Suchbegriff "Browserweiche" in der Suchmaschine Deines Vertrauens, sollte gewünschte Lösungsansätze bringen. Ist kein Joomlaproblem, sonder ein Grundsätzliches bei jedem System, sogar bei statischen Seiten.

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

So wie es aussieht ist dies wohl ein ziehmlich breites Feld , ich habe schon einiges gefunden . Sollte ich ein Ergebniss erzielen werden ich es hier posten .

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    108
    Erhielt 359 Danksagungen
    in 203 Beiträgen

Standard

Conditional Comments, HTTP_USER_AGENT, Mootools Browser Objekt, oder Joomla! 1.7 nutzen, das hat das alles schon drin.

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen