+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Joomla für Google optimieren

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Joomla für Google optimieren

Hallo,

meiner Frau hat für Ihren Chef eine kleine feine Joomla-Firmenwebsite erstellt (die alte war doch tatsächlich noch mit Iframes gemacht ;-) ).

Nun habe ich mal nach dem Namen der Firma gegooglet und es kam so ein Ergebniss: (habe mal das Beispiel des Bayrischen Rundfunks genommen ;-) )

beispiel.jpg

die orginal html-Seiten gibts noch um keine toten Links zu erzeugen, aber sinnvoll ist das irgendwie nicht .

Nun zu meinen 2 Fragen:

Ich habe heute mal gegooglet wie man Joomla fit für Google macht.

Reichen denn folgende Maßnahmen:
    1. In allen anwählbaren Artikeln bei Metadata Information eine Beschreibung und Schlüsselwörter angeben
    2. bei den Metadata Settings in Globale Website eine Beschreibung und Schlüsselwörter eingeben.

wenn ich das alles ordnungsgemäs mache, würde dann diese Googleverlinkungen auf Unterseite berichtigt werden irgendwann da
    ich nicht unbedingt für jede Unterseite eine Umleitung einrichten möchte (sonst würde google ja nie richtig verlinken oder?)

vielen Dank im Vorraus
    thevaethi

p.s. ich nicht gefunden, wie man diese Google - Such - Darstellung einer Website nennt, deswegen möge man mir bitte die etwas umständliche Erklärung verzeihen ;-)

War schon öfter hier Avatar von Johninho
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 15 Danksagungen
    in 14 Beiträgen

Standard

Es gibt gnadenlos viele Möglichkeiten für die Optimierung der eigenen Seite. Allerdings, Joomla bringt ja von Haus aus schon eine ganze Menge mit sich, z.B. "Suchmaschinenfreundliche URL's", ebenso die von dir genannten META-Tags. Wenn Du deine Seiten mit einer anständigen Beschreibung und mit ausreichend META-Tags versorgst, reicht das im Grunde schon um nach einer Weile bei u.a. Google weiter nach oben zu kommen, je nach dem was auf deiner Seite zu finden ist - zum Thema Radio (Beispiel) ist das sicher nicht ganz so leicht, da große Unternehmen Geld dafür ausgeben, um weiter oben zu stehen (Du hast sicher schon mal davon gehört, dass der Google-Konzern davon lebt...)...
    Übrigens, gibt es bei Joomlaextensions eine Menge Tools die dir da weiterhelfen, z.B. das korrekte Formatieren von Bilddateien, die dann ebenfalls mit dem Schlagwort gekennzeichnet werden (z.B. in einem Artikel).

Weiter wird es dir NICHT möglich sein, die Seite über Nacht zu pushen, sowas braucht seine Zeit - erst Recht wenn Du kein Geld investierst. Sowas kann Wochen und Monate dauern, lies dir doch einfach mal Anleitungen durch, zum Thema SEO. Bis die Bots und Crawler deinen Content zugeordnet haben vergeht schon ein wenig Zeit.
    Sprich: deine alten Seiten werden sicher aktualisiert.

Noch was: Auch Joomla! arbeitet mit iFrames - verstehe die Ablehnung gar nicht Ganze seiten in Frames sind natürlich ein wenig ausser Mode..
    Read 1st - Joomla! F.A.Q
    ...Oohh, wer wohnt in 'ner
    Ananas ganz tief im Meer?

SpongeBob Schwammkopf!

+ Antworten

Lesezeichen