-
CSS-Eigenschaften des Beitrags bereits im Backend (Beitrag editieren) anzeigen
Hallo @alle,
Ich hab schon versucht im Internet nach einer Lösung zu suchen, nur fehlten mir die korrekten Schlagwörter
Ich stehe vor folgendes Problem:
In einem meiner Beiträge habe ich eine Tabelle eingefügt. Die Zellen der Tabelle unterliegen gewisse Stylesheets-Regeln, die ich in der Klasse "mytable" festgelegt habe (also unter mytable td {} in der css-datei postion.css des beez-templates).
Auf der Webseite wird auch alles korrekt angezeigt, nur im Backend, wo man den Beitrag editieren kann und in dessen Vorschau wird der Beitrag noch ohne die css-Regeln angezeigt.
Gibt es die Möglichkeit bereits im Backend den Beitrag mit Anwendung der css-Regeln anzuzeigen?
Ansonsten habe ich nur die Möglichkeit gefunden im Bereich "Beitrag bearbeiten" auf "edit style sheet" zu klicken und im Formular für jede Zelle die gewünschten Eigenschaften festzulegen, aber dann wiederholt sich alles und das finde ich unschön.
Vielen Dank im Voraus
Geändert von sony1980 (22.12.2011 um 11:28 Uhr)
-
-
Gute Seele des Boards
Du kannst den ContentTemplater nehmen und z.B. Deine Tabelle schon vordefiniert einbauen lassen.
-
Erhielt Danksagungen von:
-
content templater
Hallo Indigo66
danke für den Tipp, habs installiert und einen neuen Item angelegt, nur wo kann ich jetzt Farbe, Positionseigenschaften etc. für Tabellenzellen festlegen? Hab leider keine Anleitung7Doku für den Conetnet Templater gefunden
-
-
Gute Seele des Boards
Die mußt Du erst von Hand einbauen und dieses als Template abspeichern. Später kannst du es dann über eine Auswahl oder Button oder als default einfügen.
Möglicherweise habe ich Dich aber auch falsch verstanden.
-
-
Hi sony1980,
welchen Editor nutzt Du denn im Backend? Den tinymce, der voreingestellt ist oder hast Du einen anderen (z.B. den JCE) installiert?
Bei letzteren kann man eine eigene CSS-Datei hinterlegen, in der dann auch die gleichen Attribute mitgegeben werden können wie in der template.css (bei Dir scheinbar die postion.css). Das führt dann dazu, dass die Darstellung im Back- wie Frontend gleich sind.
So etwas könnte es auch für den tinymce geben. Das lässt zumindest dieser Artikel vermuten: http://www.dosonaro.com/joomla-eigen...or-hinzufugen/
Gruß,
cafkatze
-
Erhielt Danksagungen von:
-
-
Stichworte