Hallo Gemeinde -
kurz vorweg: ich weiß, dass es eine Suchfunktion gibt - ich weiß aber nicht recht, wie ich nach dem suchen soll, was ich tatsächlich meine; auch Google-Ergebnisse haben mir nicht wirklich geholfen. Deswegen möchte ich das, was ich suche gerne hier beschreiben und hoffe, dass mir einer von euch helfen kann:
Ich habe mit TYPO3 CMS gesehen, dass, wenn man beispielsweise im Menü auf einen neuen Unterpunkt klickt, das Ergebnis so gut wie sofort angezeigt wird und dass die gesamte Seite sich nicht erneut aufbaut.
Wenn ich in Joomla einen Menüpunkt anklicke, dann baut sich stets die ganze seite neu auf. Ich finde, das dauert sehr lange und wirkt auch nicht so schön.
Gibt es irgendwelche Zusätze, die dafür sorgen, dass bei Klick auf unterschiedlichste Links auf der Seite eben nicht die ganze Struktur neu geladen werden muss? Topmenüs sind ja beispielsweise ständig da und am Informationsgehalt ändert sich nichts, wenn man auf einen Menü-Unterpunkt klickt ...
Hilfreich wäre auch ein Keyword - wie man das, was ich suche also nennt (wie eingangs erwähnt, habe ich davon leider keine Ahnung).
Vielen Dank für jeden Hinweis!![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen