+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Installieren/Deinstallieren: "Kein Installationspaket gefunden" - Finde keine Lösung

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Installieren/Deinstallieren: "Kein Installationspaket gefunden" - Finde keine Lösung

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei meinem Joomla (Version 1.5.8, Hoster: Host-Europe).

Es lässt sich nichts mehr über "Erweiterungen->Deinstallieren/Installieren" in Joomla installieren. Egal ob Template, Komponentenen, Module oder Plug-ins.
    Es erscheint immer nach einer kurzen Upload-Phase "Kein Installationspaket gefunden".

Habe herausgefunden, dass die zip-Dateien in dem tmp Ordner hochgeladen werden, aber eben nicht installiert werden.

FTP hab ich schon mal deaktiviert, alle Verzeichnisrechte sind grün.
    Selbst der Support vom Hoster hat aufgegeben, nachdem er alle Ordnerberechtigungen korrekt eingestellt hat.

Was kann ich denn jetzt noch tun????

THX

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Mach erstmal ein Update auf die aktuelle Joomlaversion 1.5.25. Möglicherweise löst sich das Problem dabei schon.
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

Gehört zum Inventar Avatar von ronny7362
    Bedankte sich
    184
    Erhielt 2.077 Danksagungen
    in 1.913 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Scolex_de Beitrag anzeigen

Was kann ich denn jetzt noch tun????
    na erstmal einen update auf die aktuelle version 1.5.25 deine version 1.5.8 ist voll mit sicherheitsluecken
    du hast soviele sicherheitsupdates verpennt, das ja grob farlaessig
    solche leute wie du machen das netz gefaehrlich, sollte mich nicht wundern wenn du gehackt wurdest

solange du keinen update machst kann man sowieso nicht sagen woran es liegt

gruss ronny

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo.
    Beides, die Notwendigkeit eines Updates und Lösungswege für das Problem wurden Dir hier ausführlich erklärt. Du wolltest doch updaten? Bereits damals habe ich auf die Sicherheitsrisiken und die Lösungswege in den FAQ hingewiesen. Man, man, man...

P.S.: Deinen "anderen" Post von heute habe ich auch gelöscht, Doppelposts sind unerwünscht? Eigentlich ist dieser Thread auch ein Doppelpost, Du hattest das Thema ja wie gesagt bereits.

OT: Nabend zusammen.
    Geändert von Lacki (15.12.2011 um 21:35 Uhr)

Gehört zum Inventar Avatar von ronny7362
    Bedankte sich
    184
    Erhielt 2.077 Danksagungen
    in 1.913 Beiträgen

Standard

danke Lacki

nur dein post zeigt wieder das es nicht wert ist zu supporten, lass doch die leute bluten
    und mal begreifen, das das internet kein rechtsleerer raum ist, wuerde es anwaelte mit einem affiliate programm geben
    ich wuerde gut geld verdienen , nur mit den posts in diesem forum, aber was nicht ist kann man ja machen, hah

gruss an dich

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hi Ronny.
    Ich würde es nicht zu sehr verallgemeinern. Manchmal muß man sich allerdings wundern, so wie hier. Das hier ist wohl eher ein Einzelfall.

Rumburack
    Gast

Standard

*einfach mal gelöscht*
    Geändert von Rumburack (16.02.2012 um 14:14 Uhr)

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Rumburack Beitrag anzeigen
    Es wäre alles meine Schuld.
    Etwa nicht? Ich habe einen Zettel am Monitor hängen: "Egal was passiert, Rumburack ist Schuld!".
    Muss ja so sein, ist schließlich ein Preuße (um auch dieses Klischee mal wieder zu bedienen).
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo,

wie Ihr an meinem Boardstatus sehen könnt, bin ich "Neu an Bord" und noch nicht wirklich sehr vertraut mit Joomla, daher wusste ich auch nicht mehr, dass ich mit einer anderen Seite schon mal ein ähnliches Problem hatte. I'm so sorry.
    In Anbetracht dass der andere Thread schon 11 Monate her ist, kann man meine Demenz darauf zurück führen, schliesslich muß ich mich den ganzen Tag über auch noch mit anderen Dingen befassen, als mit Joomla.

Nichtsdestotrotz werde ich jetzt erst mal das Update machen. Bevor ich jetzt einen neuen Thread aufmache, zum Thema "Wie macht man ein update?" durchsuche ich glaub da Forum hier mal intensiv, nicht dass ich nochmal eine auf den Deckel bekomme. Stichwort ist glaub "Migration". Richtig!? Oder hab ich schon mal solch einen Thread aufgemacht ;-)

Wo ist eigentlich die numerische Logik, dass eine Version 1.5.25 neuer ist als eine Version 1.5.8??? Warum wird da plötzlich rückwärts gezählt???

Achja, wie merkt man eigentlich dass man gehackt wurde???

THX

PS: Verzeiht nochmal meinen noob-Status liebe Pros

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Statusmeldung:

Die Updates auf die Version 1.5.25 haben problemlos funktioniert.
    Keine Fehler auf der Seite, alles läuft stabil. Warum wird im Kontrollzentrum denn angezeigt "Update the module!" Bezieht sich das auf Version 1.7??

Naja, jetzt könnte ja alles gut sein, allerdings funktioniert die Installation von Modulen, Plugins, Teplates, etc. immer noch nicht !!!

Liebe Pros, habt ihr ne Idee?
    Geändert von Scolex_de (16.12.2011 um 09:32 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen