+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Automatischer Seitenumbruch - geht das?

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Automatischer Seitenumbruch - geht das?

Hi!
    Ich hätte gerne etwas wie einen automatischen Seitenumbruch um das nicht immer selbst manuell zu machen (und mir das mitdenken zu erleichtern ;-). Gibt es dafür ein Plug-In oder kann mir jemand nen tipp geben ob und wie man sowas selbst schreiben könnte? Habe keine Ahnung wo ich da anfangen sollte also ein Schubs in die richtige Richtung wäre auch schon hilfreich
    Gruß littles

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hi!
    Erstmal Schönen 3.Advent!
    Genau sowas suche ich für Joomla 1.5. Es würde mir schon reichen wenn nach x-Zeichen Automatisch ein Pagebreak gesetzt wird, also sowas wie
    if (charcount == X)
    setPagebreak();
    Da ich aber keine große Ahnung von Javascript habe und auch nur ein Laie in php bin fehlt mir das Wissen die Funktionen zu schreiben (was nicht heissen soll das ich es nicht versuchen würde zu erlernen). Wäre also auch über jeden Tipp dankbar was das Selbstschreiben eines solchen Plugins betrifft.

Kommt häufiger vorbei Avatar von Windoofer0815
    Bedankte sich
    202
    Erhielt 145 Danksagungen
    in 122 Beiträgen

Standard

Hallo littles!

Vielleicht hilft Dir das hier weiter. Im Suchfeld "Seitenumbruch" eingeben, Du erhältst 9 Treffer (8 css und 1 Java Ergebnis).

Grüße und einen schönen 3. Advent vom Windoofer0815!
    Erst wenn man weiß, wieviel man weiß, weiß man, dass man nichts weiß! Weißt Du?
    Joomla braucht Dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Argh!
    Bei SELFHTML hab ich natürlich noch nicht nachgeschaut...
    Werde mal schaun ob mit page-break-after was hinzaubern kann. Danke für den tipp! Hatte schon überlegt auf 1.7 umzusteigen. Hab nur keine Lust mein Template neu aufzusetzen, da ich mootools 1.2 nutze und das script für 1.3(?glaube ich?) umzuschreiben ist mir einfach zu viel arbeit im moment, muss ja den Code nachvollziehen können um ihn auch zu warten. Andererseits ist das wohl nicht so kompliziert, nur die Syntax ist wohl etwas anders, oder?

Kommt häufiger vorbei Avatar von Windoofer0815
    Bedankte sich
    202
    Erhielt 145 Danksagungen
    in 122 Beiträgen

Standard Rsikominimierung ist ALLES!

Hy little!

Schon möglich, dass Du keine "Lust" hast alles umzuschreiben, ABER ich würde mich, an Deiner Stelle, als Erstes mal mit der Migration auf 1.7 beschäftigen. Dann kannst Du immer noch ein Script für Deinen autom. Seitenumbruch erstellen. Die 1.5-er Version wird langsam aber sicher zu 'nem "löchrigen" (sichertechn. gesehen) sinkenden Kahn, der spätestens Ende April '12 auf Grund läuft. Also warum noch Zeit und Mühen in eine alte Version stecken? Nicht nur der Versionsnummer wegen, aber nachdem was ich so alles über "Sicherheit" respektive "Risikominimierung" gelernt habe, ist schon es schon verwunderlich, wieviele Seiten noch unter 1.5 und älter laufen. Das nur so am Rande .

Im Übrigen: Deiner Statistik nach zu urteilen, bist Du (noch) kein Forenmitglied, der gelernt hat auch mal den "Danke"-Button zu benutzen. Jeder der versucht hier zu helfen, braucht das nicht zu tun. In diesem Threat hast Du zwei (drei) Antworten erhalten, die Dich mehr oder weniger Deinem Ziel näher bringen. Ein Klick auf "Danke - dass Ihr Euch meinem Problem annehmt" tut nicht weh (Zahnarzt ist m.u. schlimmer), ganz leicht. Kleiner Klick mit beachtlicher Wirkung, denn sonst könnte es sein, dass Du lange, sehr lange auf Rückmeldungen wartest. Nichts für Ungut .

Bis dann und ciao sagt der Windoofer0815!
    Erst wenn man weiß, wieviel man weiß, weiß man, dass man nichts weiß! Weißt Du?
    Joomla braucht Dich!

8. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hi Windoofer0815 !
    Mein Template habe ich mittlerweile auch für Version 1.7 soweit lauffähig mal abgesehen von den Javascripts die ich nun noch für mootools 1.3 umschreiben muss *ächz*. Die Sicherheit ist mir dann doch wichtiger als die Bequemlichkeit ;-)
    Ich wollte nicht undankbar wirken, werde Besserung geloben und bedanke mich hier nochmal, auch wenn ich jetzt mehr Arbeit vor mir habe als erhofft. Man vergisst leicht das man mit einem Menschen und nicht mit einer Maschine kommuniziert, sollte wohl mal mehr unter menschen gehen... ;-)

+ Antworten

Lesezeichen