+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fatal Error - frontend nicht mehr angezeigt - was tun?

War schon öfter hier Avatar von Ellie
    Bedankte sich
    66
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Unglücklich Fatal Error - frontend nicht mehr angezeigt - was tun?

Hallo

Gestern lief sie noch, heute kriege ich wenn ich auf meine Homepage gehe die meldung
    Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 9560 bytes) in /var/www/web245/html/www.sternenkreis.de/modules/mod_kunenalatest/tmpl/list.php(4) : runtime-created function(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code on line 1
    Ich habe gestern nichts daran gemacht. In die Administration komme ich noch, bin aber völlig ratlos was ich tun soll. Habe jetzt mehrere Stunden gewartet in der Hoffnung es sei ein Problem des Servers. Habe unter Kunena nachgeschaut, kann aber nichts erkennen.

Ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann.
    LG
    Ellie
    Geändert von Ellie (11.12.2011 um 19:19 Uhr)
    Joomla 2.5.4 - Kunena 1.7.2 - CB 1.8 sternenkreis.de

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Irgendwas verbraucht Deinen Speicher "Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 9560 bytes)". Ich tippe auf das Amazon-Modul. Deaktiviere mal nach und nach die Module und evtl installierte Plugins.

Wohnt hier Avatar von chr-hl
    Bedankte sich
    56
    Erhielt 962 Danksagungen
    in 948 Beiträgen

Standard

Hallo,

vielleicht erst einmal die genannten Module deaktivieren.

Hat Dein Provider vielleicht etwas geändert (z.B. php-Version)?

Christian

Edit: diemal war München schneller
    Moin Tom
    Konnte ich Dir helfen - dann freut ein Klick auf "Danke" bzw. "Thanks"

Joomla - FAQs / Dein Joomla-Level / Problem gelöst? Bitte so markieren

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von JoomlaWunder
    Bedankte sich
    88
    Erhielt 282 Danksagungen
    in 277 Beiträgen

Standard

Hier wurde wohl das Limit des Servers erreicht/überschritten (Arbeitsspeicher). Hast du etwas installiert, was den Webserver stark belasten könnte?
    Kann aber auch sein, dass dir dein Provider nicht genug zugeteilt hat? (40MB-60MB wären schon gut und ich denke auch ausreichend). Da kann man mal nachfragen!

Hast du die Möglichkeit, deine Seiten lokal mit Xampp zu testen? Da hat man dann in aller Regel 128MB zur Verfügung.

EDIT: Nebenbei solltest du noch deine Joomla-Version updaten.

Gruß!
    JoomlaWunder
    Geändert von JoomlaWunder (09.12.2011 um 10:53 Uhr)

Bedankte sich
    66
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Hi

Ich habe seit Wochen nichts Neues mehr installiert. Die User werden von mir per Hand freigeschaltet und da ich die letzten Tage davor auf Dienstreise war, habe ich diese Woche keine User freigeschaltet (haben sich aber eh nur Bots angemeldet).

Ich habe jetzt alle Module einmal deaktiviert und bin auch die Plugins durchgegangen.
    Problem besteht immer noch, teilweise hat sich geändert welche Komponente oben genannt wird.

Kann ich eigentlich auch die Komponenten an- und ausschalten? hab mal danach gesucht, aber nichts Vergleichbares wie zu den Modulen gefunden.

Im letzten Newsletter (September) steht nichts von einer Änderung beim meinem Provider (außer php 5.3 verfügbar, aber man habe die Wahl).
    Meine Biz homepage läuft auf dem gleichen Webpaket - sogar auf J1.4 - und funktioniert noch normal (Verfügt aber über keine einzige Komponente außer Joomla). Aber ich werde trotzdem mal beim Provider Nachfragen, just in case.

Meint ihr ein Update von Joomla könnte das Problem lösen? Ich arbeite nach "never touch a running system" aber es ist ja nicht mehr "running"

Danke für eure Bemühungen
    Ellie

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von C.A.M
    Erster Wohnsitz: Hamburg. Dritter Wohnsitz: #joomlaportal.de
    Bedankte sich
    301
    Erhielt 499 Danksagungen
    in 296 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Ellie Beitrag anzeigen
    Meint ihr ein Update von Joomla könnte das Problem lösen? Ich arbeite nach "never touch a running system" aber es ist ja nicht mehr "running"
    Ellie
    Nein, ein Update wird dabei nicht helfen, und mit deiner Einstellung biste leider aufm falschen Dampfer!

Die Updates kommen nicht nur zum Spaß heraus und gehören zum Pflichtprogramm!

Fakt ist, das deine Seiten die du auf deinem Webspace betreibst zuviel RAM verbrauchen, welches du nur mit dem abspecken wieder in den Griff bekommst. Schaue dir deine Systeme an und schmeiß alles raus was nicht wirklich benötigt wird.

MfG, C.A.M
    Auch im Aquawahn? Es ist keine Schande nichts zu wissen, jedoch nichts lernen zu wollen ! Ein Klick auf dem Dankebutton tut nicht weh ! Erfreut jeden ! Themen als gelöst Markieren! Wertvolle 60 Minuten!

Bedankte sich
    66
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Hi

Problem gelöst: nach etwas rumsuchen beim Provider habe ich herausgefunden, dass ich das memorylimit was ein skript ausführen darf erhöhen kann.
    Woran es gelegen hat ist mir nach wie vor schleierhaft.
    Ich werde mich aber sicherheitshalber auch demnächst um Updates kümmern.

@C.A.M
    Abgespeckt habe ich die Page bei der letzten Migration bereits auf mein persönliches Notwendigste.

Danke für eure Tipps
    Ellie

+ Antworten

Lesezeichen