+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kann mich nicht einloggen, Seite lädt bei jedem Versuch neu.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Kann mich nicht einloggen, Seite lädt bei jedem Versuch neu.

Naabend,
    ich betreibe die Homepage, des hiesigen Schützenvereines und ärgere mich nun seit fast 2 Wochen damit rum, dass ich mich nicht mehr einloggen kann.
    Es kommt keine Fehlermeldung, dass mein Passwort oder so falsch sei, beim Drücken auf Enter oder auf den Anmeldebutton lädt sich die Seite einfach neu. (http://schuetzenverein-fuenfstetten.de/administrator)
    Eigentlich hab ich schon mehr Erfahrung mit Joomla!, das habe ich aber vorher noch nie gesehn.
    Da die Website bei Strato auf einem Webspace gehostet wird (meine Idee war das nicht, das läuft seit 2003, bin vor einem Jahr auf Joomla! umgestiegen, als ich die Seite übernommen hatte) und bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden habe, an die Datenbank ranzukommen, sehe ich verdammt schwarz. Naiv wie ich war, da sonst immer alles wunderbar lief, machte ich keine Backups
    Naja, ich hoffe, ihr könnt mir helfen..
    Danke.

MrFreakYu.

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von CirTap
    Bedankte sich
    83
    Erhielt 539 Danksagungen
    in 438 Beiträgen

Standard

Hallo und willkommen im Forum.
    Du hast aber hoffentlich FTP-Zugang? In diesem Fall installier dir einfach phpMyAdmin in ein Unterverzeichnis, das du aber nicht "phpmyadmin" nennst!
    Danach kannst du dein DB-Backup machen und deinen User restaurieren. Achte darauf, dass du die zum DB-Server passende Version verwendest. Die "neuen" Versionen von phpMyAdmin laufen nur noch mit MySQL5.
    Irgendwo gabs auch mal einen PHP-Skript für J1.5, mit dem man das Passwort des Super Admins zurücksetzen kann. Schau mal in der FAQ, evtl. findest du dort was.

CirTap
    Joomla FAQ | CSS-Probleme? Verstehen Entdecken Anwenden Meistern

"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by." (Douglas Adams)
    Man kann Software schnell, gut und günstig schreiben, sich aber nur 2 Dinge aussuchen.

Verbringt hier viel Zeit Avatar von christine2
    Bedankte sich
    129
    Erhielt 164 Danksagungen
    in 150 Beiträgen

Standard

Hallo CirTap,

Zitat Zitat von CirTap Beitrag anzeigen
    Du hast aber hoffentlich FTP-Zugang? In diesem Fall installier dir einfach phpMyAdmin in ein Unterverzeichnis, das du aber nicht "phpmyadmin" nennst!
    OT: das kannte ich gar nicht. Wenn ich das früher gewusst hätte. Aber jetzt habe ich zum Glück einen Providerwechsel gemacht, wo ich Zugang zu MySQL habe.
    Wundert mich, dass TE keinen Zugang zur DB bei Strato hat. Der ist ja nicht so klein, oder?

Irgendwo gabs auch mal einen PHP-Skript für J1.5, mit dem man das Passwort des Super Admins zurücksetzen kann. Schau mal in der FAQ, evtl. findest du dort was.
    Hilft das hier oder nix gut?:

http://www.ahadesign.eu/joomla/jooml...ucksetzen.html

Gruß, Christine
    Dein Problem gelöst? Dann Klick mal hier!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hmm.. Ich muss erstmal gucken, wo ich ein Backup der Datenbank machen kann, oder kann ich das mit phpMyAdmin ? Bringt das überhaupt was, ich meine, er bringt mir ja keine Fehlermeldung, dass das Passwort falsch ist, wenn ich das richtige eingebe.

Wohnt hier Avatar von Joomla-Hilfe
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 1.094 Danksagungen
    in 874 Beiträgen

Standard

Bei einer Login Loop bringt ein DB Restore nur was, wenn du das Authentication Plugin deaktiviert hast. Die häufigere Ursache ist aber ein BOM und hat nichts mit der DB zu tun.
    Danke?

Keine Macht den Facebutts!
    "Dinner for one ist jeden Tag" oder "Und täglich grüßt das Murmeltier"

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Okay, was ist ein BOM ?
    Weißt du, was ich machen kann ?

Wohnt hier Avatar von Joomla-Hilfe
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 1.094 Danksagungen
    in 874 Beiträgen

Standard

Vielen Dank für die Eigeninitiative und die Wiederholung einer FAQ.
    Danke?

Keine Macht den Facebutts!
    "Dinner for one ist jeden Tag" oder "Und täglich grüßt das Murmeltier"

Wohnt hier Avatar von cylance
    Bedankte sich
    189
    Erhielt 592 Danksagungen
    in 562 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von MrFreakYu Beitrag anzeigen
    Okay, was ist ein BOM ?
    FAQ 3.3
    http://www.joomlaportal.de/tipps-tri...tml#post990010
    Meine Kristallkugel hat einen Sprung und die Tarotkarten hat's vom Tisch geweht. Detailierte Informationen sind hilfreich.
    We offer three kinds of service: good - chea p - fast. u can pick 2 of them
    FAQ vorn im Forum gelesen?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Joomla-Hilfe Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Eigeninitiative und die Wiederholung einer FAQ.
    Kein Problem, immer wieder gerne.

Danke.

Habe meine configuration.php mal scannen lassen (klick), zeigt aber keinen Fehler an, ist das vertrauenswürdig ?

Falls es was bringt: Habe über diese Datei die Seite mal offline gesetzt, wenn ich mich da einloggen will, bringt er mir die Meldung, dass meine Session abgelaufen sei.

edit: Mal mitm Firefox probiert, da kann ich mich über den Wartungsmodus im Frontend einloggen, wenigstens kann ich die Ergebnisse nun aktualisieren..

edit2: Bin jetzt sogar in die Datenbank reingekommen, hab den Eintrag gesucht und wollte ihn editieren, doch der passt schon..
    Snap_2011.12.11_02h03m08s_004.jpg

edit3: Passt alles wieder, die Tabelle "..._sessions" war irgendwie zu groß, bin auf optimieren gegangen, hab meine Zeit wohl zu hoch eingestellt, also die Zeit bis zum Timeout, die Zeit runtergestellt und alles funktioniert wieder.
    Geändert von MrFreakYu (11.12.2011 um 21:59 Uhr)

+ Antworten

Lesezeichen