+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Frontend-Veröffentlichung: Texte nach Umlauten / Sonderzeichen gehen verloren

War schon öfter hier Avatar von rausmade15
    Bedankte sich
    46
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von ConstantinB Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn die Seite gehostet. Kann es sein, dass der Server im Ausland liegt und daher zum Beispiel nur Englisch eingestellt ist. Ich weiss dass klingt jetzt bischen blöd, aber ich hatte das Problem, dass ich bestimmte Excel files von Google runtergeladen hatte und ich hatte das gleiche Problem. Am ende kam raus, dass mein Computer in den Grundeinstellungen auf English UK eingestellt war. Nur mal so ne Idee. Vielleicht hilft es ja weiter.
    Die Seite wird gehostet von www.crazywebspace.de und siehe 2-3 Posts weiter oben ist laut deren Antwort kein Charset vorgegeben.

Zitat Zitat von oldlady Beitrag anzeigen
    Lasst mich mitraten. Die stylesheets sind mal mit einer vollständigen URL, mal relativ angegeben. Das ist zumindest nicht sauber. Ob das eine Rolle spielt beim F5?
    Ähmm... was meinst du genau damit bzw. in welcher Datei kann ich das nachschauen mit vollständiger URL/relativ?

Wohnt hier Avatar von oldlady
    Bedankte sich
    356
    Erhielt 1.407 Danksagungen
    in 1.288 Beiträgen

Standard

Ähmm... was meinst du genau damit bzw. in welcher Datei kann ich das nachschauen mit vollständiger URL/relativ?
    Das siehst du im Quelltext der Seite (und in der index.php deines Templates).

Code:
      <link rel="stylesheet" href="http://www.fsc-gensungen-felsberg.de/fsc/components/com_comment/joscomment/templates/modern/css/standard.css" type="text/css" />
      <link rel="stylesheet" href="/fsc/modules/mod_mambweather/mod_mambweather/css/mambweather.css" type="text/css" />
      <link rel="stylesheet" href="/fsc/components/com_jevents/views/default/assets/css/modstyle.css" type="text/css" />
      <link rel="stylesheet" href="http://www.fsc-gensungen-felsberg.de/fsc/modules/mod_vvisit_counter/mvc.css" type="text/css" />
    Ich weiß nicht, ob es was damit zu tun hat.
    Grüße, Christiane
    Joomla braucht dich!

3. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    46
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

Standard

Hi, ich weiß leider nicht wie ich das manuell ändern könnte um zu testen ob es daran liegt; glaube es allerdings auch nicht. Ich hatte schon einmal zum testen alle Module auf der Seite deaktivert und der Fehler ist trotzdem aufgetreten...

Bedankte sich
    46
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

Standard

Ich werde die Tage mal auf 1.7 Updaten; kann mir aber irgendwie nicht vorstellen dass das Besserung bringt...

Bedankte sich
    46
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

Standard

Fehler behoben: Es lag am Sportal-Newsticker den ich als Modul eingebaut hatte (http://www.sportal.de/sportal/servic...te_ticker.html). Den dekativiert und alles läuft super; keine Fehler mehr auf der ganzen Seite!

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Lesezeichen