+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem mit Menü, Schriftgröße und Fonts plötzlich anders....

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Frage Problem mit Menü, Schriftgröße und Fonts plötzlich anders....

Hab ein kleines Problem es handelt sich um diese Page www.fantasy-cuisine.de auf dem Bild zu sehen Blau: so sollte es sein, rot so sieht es derzeitig aus...

Ich habe weder am Template noch sonst in einer CSS ider PHP was verändert.... wenn man auf die page kommt udn jedoch beispielsweise auf "HOME" klickt ändert sich das Menü vom ROTEN in das BLAUE.

Ich habe auch schon das Template nochmals mit den original Dateien überschrieben, half aber leider nichts...

Irgendwelche Vorschläge?menu.jpg
    Geändert von Chigolo69 (21.12.2011 um 07:13 Uhr)

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Ich habe das Problem nicht sehen können, kann mir aber trotzdem voratellen an was es liegt.
    Für das Menü wird der Webfont "BebasNeue" von einem Fremdserver nachgelden und wenn dies nicht schnell genug passiert wird eine Standardschrift geladen die zu breit ist.
    Irgendwo im Template (kenne es nicht), vielleicht in den Parametern, sollte eine geeigete websichere Schriftart bereitgestellt werden, falls es mal wieder zu lang dauert mit dem Font nachladen.

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    3

Standard

Na das ist doch schon mal wenn es bei dir funktioniert ;-) Mit welchem browser? Ich habe mal im Backend nachgesehen, mann kan hierbei die Schriftarten für sämtliche Teile definieren, Modul, Menüs usw. jedoch = leer.... Ich habe jetzt mal überall BebasNeue eingetragen, aktualisiert udn dann wiederum ausgetragen in den vorigen Zustand, im Moment scheints zu funtkionieren...
    Geändert von Chigolo69 (08.12.2011 um 08:09 Uhr)

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

FF8 unter XP. Sorry ich kenne Dein Template nicht. Vielleicht solltest Du auch mal die CSS Dateien durchsuchen und nach "BebasNeue" suchen. Irgendwo ist es definiert. Vielleicht ja sogar direkt in der index.php.

Neu an Board
    Bedankte sich
    3

Standard

Total komisches Problem, oder? Danke mal für die Info, ich nutze das "Coffee" Tem von GavickPro.

Neu an Board
    Bedankte sich
    3

Standard

Problem behoben: Nach der installation der JoomSEF Komponente lief alles wieder einwandfrei, ich hatte bei mehreren Seiten SEO Probleme (404 Fehler, falsche Verlinkungen), JoomSEF hat alles einwandfrei gelöst.

+ Antworten

Lesezeichen