+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Joomla in einen Unterverzeichniss auf einen V-Server installieren

Neu an Board
    Bedankte sich
    44
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Joomla in einen Unterverzeichniss auf einen V-Server installieren

Ich habe Joomla auf meinen V-Server in einen Unterverzeichniss installiert, und nun geht gar nichts mehr!
    Es wird nicht mal mehr gefunden. Ich bin leider neu und habe sehr wenig Ahnung.
    Wie und was muß icht tun damit Joomla in einen Unterverzeichniss ordnungsgemäß ausgeführt werden kann.

Gruß Toni

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Welche Fehlermeldung? Link? Joomla hat eig. keine Probleme mit Unterverzeichnisse.

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    44
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich muß dazu sagen das es ich dabei um einen Linux V-Server handelt.
    Fehlermeldungen und soweiter bekomme ich keine.jetzt bin ich soweit das es gefunden wird, weil ich eine index.html datei von jemanden bekommen hab damit es geht.
    nun ist das problem das wenn ich in der configuration von backend was speichern will, sagt er erfolgreich gespeichert aber er machts nicht.
    was kann das sein

Bedankte sich
    338
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von mp57 Beitrag anzeigen
    Ich muß dazu sagen das es ich dabei um einen Linux V-Server handelt.
    Fehlermeldungen und soweiter bekomme ich keine.jetzt bin ich soweit das es gefunden wird, weil ich eine index.html datei von jemanden bekommen hab damit es geht.
    nun ist das problem das wenn ich in der configuration von backend was speichern will, sagt er erfolgreich gespeichert aber er machts nicht.
    was kann das sein
    Dafür, dass Du einen V-Server betreibst, hast Du aber sehr wenig Ahnung von der Materie. Ich halte das für gefährlich. Gib mal hier in der Forensuche oder unter Google wwwrun-Problem ein, dann wirst du sehen, dass Du ein Rechteproblem hast.

6. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    44
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Den Linux V-Server habe ich zwangsläufig, weil mein Administrator abgesprungen ist,
    der mir aber bevor er seinen abgang machte mir schnell noch einen Server aufhalste.
    Nun steh ich da, und hab von nichts eine ahnung. kündigen kann ich ihn erst in 6 monaten.

Zum Problem nochmal du wirst recht haben mit dem Rechteproblem, aber wie löse ich das , besser gesgat kann ICH es überhaupt selbst lösen.
    Zum anderen sehe ich das zwei configuration. dateien geschrieben werden, die eine im Unterverzeichniss, wo sie auch hingehört,
    und die andere ins wurzelverzeichniss zu httpdocs die hat da gar nichts zu suchen ....wird aber immer wieder geschrieben wenn ich was abspeichern möchte

Bedankte sich
    338
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Hast Du überhaupt nach www-run gesucht? Dann wüsstest Du was getan werden muss. PHP muss als cgi/fcgi laufen und nicht als Apache 2.0 Handler/apache2handler. Bitte besorge Dir einen kompetenten Serveradmin, denn Dein Problem ist kein Joomla- sondern ein Serverproblem.
    Geändert von Indigo66 (07.12.2011 um 10:22 Uhr)

9. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    44
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ja ich habe danach gesucht verstehe aber wirklich nur bahnhof,
    weiß schon da gehöre ich auch hin.
    Sag mir lieber wo ich einen Serveradmin herbekomme, der mir bei diesen problem ein einziges mal
    gegen bezahlung hilft, damit ich weiterarbeiten kann.
    In zukunft werde ich VHS besuchen damit ich den server selbst administrieren kann

Besten Gruß
    Toni

+ Antworten

Lesezeichen