+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Externe Datei innerhalb eines Beitrag-Links öffnen

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Externe Datei innerhalb eines Beitrag-Links öffnen

Hallo,
    ich möchte eine PDF- und eine HTML-Datei innerhalb eines Beitrags verlinken. Ich verwende den JCE-Editor. Leider ist es mir nicht möglich, den Link im selben Fenster zu öffnen, ohne dass das linke Split-Menue verschwindet. Eine Öffnung über die gesamte Seitenbreite ist natürlich möglich. Ich möchte aber den Link im Joomla-Fenster öffnen.
    Ich suche bereits seit mehreren Stunden nach einer Lösung, aber auch der Wrapper - eingebunden in ein unsichtbares Menue - konnte mir nicht weiterhelfen, da hierbei keine Pfade, sondern nur URLs wiedergegeben werden.

Ich wäre für jeden hilfreichen Tipp dankbar.

Gruß, Mike
    Geändert von bike2003 (07.12.2011 um 20:37 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hi Mike,
    hast du mal ein Link von der Seite? Würde es mir gerne ansehen. Warum konnte der Wrapper Dir nicht helfen? Die Dateien sind doch immer an einem festen Ort, oder? Vielleicht fällt mir was ein, wenn ich die Sache mal gesehen habe!
    LG Sascha

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Für die HTML-Dateien nimmst Du wie sashi erwähnte, den Wrapper-Menüpunkt und für PDFs das.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

@sashi_hh und Indigo66
    vielen Dank für eure Mühe. Gestern saß ich mehrere Stunden an dem Problem und heute konnte ich es innerhalb von wenigen Minuten lösen.
    Wie bei allen Problemen ist die Stichwortsuche das Entscheidende. Zudem fehlte mir die Kenntnis, in welche Richtung ich suchen müsste.
    Heute ging mir ein Licht auf, dass die Verlinkung von Beiträgen der Schlüssel zum Erfolg ist.
    Mit Hilfe des JCE ist es problemlos möglich, Beiträge untereinander zu verlinken. Somit ist das Einstellen von PDFs bzw. HTML-Dateien kein Problem mehr. Und alles wird optimal ins Joomla-Fenster eingepasst.

Der thread ist somit für mich geschlossen.

Euch eine schöne Weihnachtszeit,

der Radler

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard externe HTML = Openlayer in Joomla 1.5 einbinden

Hallöchen bike 2003,

eventuell sind unsere Probleme ähnlich. Ich (w., +50,) habe mir letzte Woche einen Openlayer gebastelt, der außerhalb der Webseite gut funktioniert. Seit Tagen versuche ich nun mithilfe von iFrame, Plugins, Komponenten, soeben per Wrapper, diesen Layer ans Laufen zu bringen. Es ist eine GPX-Datei, die von einer HTML namens ol_track.htm quasi angestoßen wird. Bin ebenfalls Radfahrerin, möchte meine Touren als GPX über Openstreetmap auf meiner Seite anzeigen: http://www.evaanneschneider.de.
    Ein iFrame führt zum gleichen Ergebnis wie der Wrapper: ich sehe den Frame und ein schwarzes Etwas darin, aber nicht meinen Beispieltrack.
    Brauche ich vielleicht einen DIV-Code? statt iFrame?
    Schöne Grüße: VARAD

Bedankte sich
    338
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Ich denke mal, Du musst die ol_track.htm in den Wrapper einbinden, nicht dieGPX-Datei alleine. Auf welcher Untersiete kann man das mal sehen und wie sieht es Ohne Wrapper aus?

7. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard GPX in Joomla 1.5

Hallo Tom,
    ich habe ja auch die ol_track.html im Wrapper als auch im iFrame eingebunden. Dank der Komponente eXtplorer sah ich, dass die gpx-Datei nicht anerkannt wurde. Wahrscheinlich brauche ich ein Modul zur Einbindindung dieses Dateityps?
    Vielen Dank fürs Draufschauen

http://www.evaanneschneider.de/jooml...pper&Itemid=71
    http://www.evaanneschneider.de/jooml...ente&Itemid=64
    Geändert von VARAD (03.01.2012 um 10:14 Uhr)

Bedankte sich
    338
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Das Problem liegt nicht an Jommla und auch eine Erweiterung wird Dir nicht helfen. ol_track.html muss angepasst werden, vielleicht ja nur eine Pfadanpassung. Da solltest Du die Fragen, die diese Dateien zu Verfügung stellen.

+ Antworten

Lesezeichen