+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Problem nach Serverumzug

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    31
    Erhielt 44 Danksagungen
    in 42 Beiträgen

Standard Problem nach Serverumzug

Hallo,

nach einem Serverumzug erhalte ich die Fehlermeldung:
    session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /var/.../.../html/configuration.php:1) in /var/.../.../html/libraries/joomla/session/session.php on line 423

Weiß jemand eine Lösung oder die Ursache?

Gruß jdgf

Verbringt hier viel Zeit Avatar von christine2
    Bedankte sich
    129
    Erhielt 164 Danksagungen
    in 150 Beiträgen

Standard

Hallo,

also Du bist schon lange hier im Forum und kennst sicher die FAQs?

Schau mal bei: FAQ 3.3

Gruß, Christine
    Dein Problem gelöst? Dann Klick mal hier!

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Ist der absolute Pfad richtig? Er variiert von Server zu Server und muss normalerweise bei einen Umzug angepasst werden. (configuration.php)

5. Erhielt Danksagungen von:

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    41
    Erhielt 216 Danksagungen
    in 209 Beiträgen

Standard

christine2 nannte bereits den treffenden Tipp.
    Warum dann die Frage nach dem Pfad?

Forensuche nach pfad.php bringt dich weiter bei der Bestimmung des richtigen Pfades.
    Nützt allerdings nicht, wenn die Datei wieder falsch bearbeitet wird.

7. Erhielt Danksagungen von:

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    31
    Erhielt 44 Danksagungen
    in 42 Beiträgen

Standard

Hallo,

erst mal vielen Dank an alle für eure Hilfe. Ich habe jetzt nichts gemacht und wollte soeben eure Hinweise abarbeiten. Aber es funktioniert jetzt wieder von selbst ohne dass ich irgendetwas geändert hätte. Ist ja auch schön. :-)

Gruß jdgf

War schon öfter hier Avatar von fischiimnetz1
    Bedankte sich
    59
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard Fehler nach Serverumzug

Hallo
    Habe Probleme nach Serverumzug bei folgender Domain.
    www.sachsen-www.de/rochlitz

Im Hauptmenu links zeigt es Fehler und unten diese Fehler sind im Adminbereich aufgetaucht.
    Habe das /html Verzeichnis per FTP runtergeladen und unverändert zum neuen Server hochgeladen. Bei den anderen Webseiten ging es ohne Probleme nurbei dieser bis jetzt nicht.
    Fehler im Adminbereich:
    Code:
    Warning: call_user_func_array() expects parameter 2 to be array, null given in /home/web3/public_html/rochlitz/libraries/joomla/cache/cache.php on line 143

Warning: call_user_func_array() expects parameter 2 to be array, null given in /home/web3/public_html/rochlitz/libraries/joomla/cache/cache.php on line 143

Warning: call_user_func_array() expects parameter 2 to be array, null given in /home/web3/public_html/rochlitz/libraries/joomla/session/session.php on line 283

Warning: call_user_func_array() expects parameter 2 to be array, null given in /home/web3/public_html/rochlitz/libraries/joomla/session/session.php on line 283

Joomla ist schon geil doch leider komme ich manchmal nicht weiter und benötige deshalb ab und zu eure Hilfe. Ich danke für eure Unterstützung.
    MFG fischiimnetz1
    Ich bei Facebook

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo.
    Kleiner Tipp: Dringend allein schon aus Sicherheitsgründen immer die letzte Version nutzen (in dem Fall 1.5.25). Das behebt Sicherheitslücken und auch in dem Fall den Fehler. Und schon mal über den Wechsel zu 2.5 nachdenken, siehe FAQ, 1.5 ist bald generell veraltet. Erweiterungen ebenfalls prüfen auf Aktualität. Steht aber auch alles hundertfach hier im Forum

P.S.: Nächstes Mal Teile der Fehlermeldung für die Suche nach Lösungen nutzen, offensichtlich hast Du "Problem nach Serverumzug" o. ä. genutzt, nicht sehr zielführend. Das ursprüngliche Problem des Threads ist ein ganz anderes.

Aua, Du bietest Aktualisierungen an: http://mirko-fischer.de/index.php Klasse Job

11. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier Avatar von fischiimnetz1
    Bedankte sich
    59
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Danke für den Tipp, doch ich habe die selben Webseiten mit den gleichen Template und fast den selben Inhalten auf den Server geladen und da gab es keine Probleme.
    Verstehe das nicht
    Joomla ist schon geil doch leider komme ich manchmal nicht weiter und benötige deshalb ab und zu eure Hilfe. Ich danke für eure Unterstützung.
    MFG fischiimnetz1
    Ich bei Facebook

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von fischiimnetz1 Beitrag anzeigen
    Verstehe das nicht
    Sorry, ich verstehe hier so einiges nicht

+ Antworten