+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Joomla überprüfen und reparieren

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Joomla überprüfen und reparieren

Hallo,
    ich finde leider nichts im Web das mein Problem löst. Hoffe mir kann hier jemand helfen

Ich habe ein Template und Beiträge, Komponenten offline erstellt und dann mit Akeeba Backup auf den online Webspace übertragen.
    Es kam zu Fehlermeldungen in Plugins\ mailxxx....
    ich habe den Fehler nicht gefunden und die Dateien gelöscht. Joomla lief dann, aber ich kann keine Mails mehr mit AlfContact vom Frontend abschicken!

Ich suche eine Komponente oder Tool was Joomla prüft und mir zeigt was fehlt und fehlerhaft ist.
    (Hab EVI gefunden, aber nicht für die Joomla version die ich nutze. funktioniert also nicht)

Wie checke ich meine Joomla-Dateien bzw. kann die Mailfunktion reparieren?

Vielen Dank für die Hilfe.

Neu an Board Avatar von Equipe
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 14 Danksagungen
    in 14 Beiträgen

Standard

Hallo,

Zitat Zitat von sts_de Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich habe ein Template und Beiträge, Komponenten offline erstellt und dann mit Akeeba Backup auf den online Webspace übertragen.
    Es kam zu Fehlermeldungen in Plugins\ mailxxx.... [...]
    ich habe den Fehler nicht gefunden und die Dateien gelöscht. Joomla lief dann, aber ich kann keine Mails mehr mit AlfContact vom Frontend abschicken![...]
    Das war keine gute Idee.
    Besser ist es, die Fehlermeldungen zu verstehen und Abhilfe zu schaffen.
    Allein an der unterschiedlichen Konfiguration des Servers beim Hoster und Deiner Offline-Variante kann es liegen.
    Vielleicht erfüllt der Server gar nicht die Mindestanforderungen für Joomla! bzw. Deiner Erweiterungen?
    Ich denke, das solltest Du zuerst ansetzen, anstatt die Fehler verursachenden Dateien zu löschen.

Denn - mal ehrlich - Du löschst Dateien und erwartest, dass trotzdem alles geht???

Gruß
    Equipe
    Gruss, Equipe

FAQ gelesen? --> [Klick]
    Frage beantwortet? --> [Klick]

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von C.A.M
    Erster Wohnsitz: Hamburg. Dritter Wohnsitz: #joomlaportal.de
    Bedankte sich
    301
    Erhielt 499 Danksagungen
    in 296 Beiträgen

Standard

Hallo,

solange du deine Installation/Backend aufrufen kannst, bringt dir Joomla schon von Hause aus einen Debugmodus mit welchen du für solche Zwecke aktivieren kannst in der Konfiguration.

Backend/Konfiguration/Server/Fehler berichten auf Maximum (Nach abschluss der Fehlersuche wieder rückgängig machen!)

Sollte dein Joomla nicht mehr funktionieren, schiebst du einfach den Inhalt der Joomla Zip ohne den Ordner Installation über deine Onlinedateien. Das sollte in den meisten Fällen dein Joomla wieder zum Leben erwecken. So wie es wieder aufrufbar ist kannst du dich dann auf die Fehlersuche begeben.

MfG, C.A.M
    Geändert von C.A.M (04.12.2011 um 16:53 Uhr)
    Auch im Aquawahn? Es ist keine Schande nichts zu wissen, jedoch nichts lernen zu wollen ! Ein Klick auf dem Dankebutton tut nicht weh ! Erfreut jeden ! Themen als gelöst Markieren! Wertvolle 60 Minuten!

+ Antworten

Lesezeichen