+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: mailto bringt Hinweis auf Aktivierung von Java

Neu an Board
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard mailto bringt Hinweis auf Aktivierung von Java

Hallo,

bitte korrigiert, wenn ich hier flasch bin.

Ich versuche auf der Site www.gwrra.eu unter Mitgliedschaft -> Vorteile die mailto:-Links hin zu bekommen.
    1. Wie bekomme ich die Darstellung der Links so hin, dass Sie ausschliesslich an einer Unterstreichung als Link erkennbar sind. Schritart, -farbe und -größe sollen wie der umgebende Text dargestellt sein.
    2. Wenn ich dort normalen Text, z. B. Gold Wing Road Riders Association Germany einsetzte und diesen Text mit mailto:gwrra.germany@hotmail.com hinterlege, öffnet sich bei meinem Rechner Outlook. In der Adresszeile für die Email steht dann folgendes:
    <script language='JavaScript' type='text/javascript'> <!-- var prefix = 'ma' + 'il' + 'to'; var path = 'hr' + 'ef' + '='; var addy80267 = 'gwrra.germany' + '@'; addy80267 = addy80267 + 'hotmail' + '.' + 'com'; document.write( '<a ' + path + '\'' + prefix + ':' + addy80267 + '\'>' ); document.write( addy80267 ); document.write( '<\/a>' ); //-->\n </script><script language='JavaScript' type='text/javascript'> <!-- document.write( '<span style=\'display: none; \'>' ); //--> </script>Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. <script language='JavaScript' type='text/javascript'> <!-- document.write( '</' ); document.write( 'span>' ); //--> </script>

Schreibe ich jedoch, wie jetzt auf der Seite zu sehen, den Text im Email-Format, der ja dann ebenfalls mit einem mailto hinterlegt wird, öffnet sich Outlook und hat die Email-Adresse sauber übernommen.

OK, gerade habe ich festgestellt, dass man bei der Schreibweise als Email-Adresse gar keine weitere Verlinkung machen muss. Diese wird wohl in diesem Fall autom. eingefügt. Aber das nur am Rande.

Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Gruß

Mr.Goldwing

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Da Email-Adressen verschleiert werden muss dafür "Javascript" (JAVA ist was anderes) im Browser aktiviert sein. Willst Du das umgehen, musst Du das Plugin "EMail verschleierung" "email-cliacking" deaktivieren.

Zu Frage 1. Das wir einfach per CSS gesteuert, in Zeile 59 der template.css.
    Code:
    .art-postcontent a {
    color: #000;
    text-decoration: underline;
    }
    so ändern.
    Mit Deinem Template (mit Generator erstellt) hast Du Dir keinen Gefallen gemacht (s. m. Signatur).

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hi Tom,
    erst mal danke für Deine Antwort. Leider habe ich weder zu 1 noch zu 2 Erfolg.

In meinem Browser habe ich Javascript aktiviert.

Und in meinem lokalen Test-System habe ich nach der Datei template.css gesucht. Da gibt es ja schon einige. Welche derer soll ich denn anpassen?

Ja, und dann das mit Artisteer. Ich bin Anfänger mit Joomla, d. h. ich habe die Site von jemand anderem so übernommen. War schon mit viel Inhalt gefüllt. Das Template habe ich nicht erstellt und eingebaut. Aber was ist nun wirklich so schlimm daran?

Gruß

Harald

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Mr.Goldwing Beitrag anzeigen
    ...
    erst mal danke für Deine Antwort. Leider habe ich weder zu 1 noch zu 2 Erfolg.
    Nimm mal einen anderen Browser.

Und in meinem lokalen Test-System habe ich nach der Datei template.css gesucht. Da gibt es ja schon einige. Welche derer soll ich denn anpassen?
    In dem der zu Deinem Template gehört, bzw, den Codeschnipsel findest, den ich aufgeführt habe.

Aber was ist nun wirklich so schlimm daran?
    Ich hatte geschrieben, siehe meine Signatur.

+ Antworten

Lesezeichen