+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: JFolder::create: Das Verzeichnis kann nicht erstellt werden!

  1. #11
    Neu an Board
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ich habe das gleiche Probelm. Es handelt sich bei mir um eine lokale Installation unter Xampp. Wie kann ich es dort lösen. Kann mir bitte jemand eine genaue Anweisung schreiben? Ich bin absoluter Anfänger. Wie kann ich unter Xampp Schreiberechtigungen aufheben?

    Vielen Dank!
    thalictrum

  2. #12
    Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    13.189
    Bedankte sich
    202
    Erhielt 3.283 Danksagungen
    in 2.998 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von thalictrum Beitrag anzeigen
    Ich habe das gleiche Probelm.
    Dann lies den Thread und nutze die Lösungen, die hier stehen.

    Es handelt sich bei mir um eine lokale Installation unter Xampp.
    Wie jetzt, xampp?? Davon war bisher in diesem Thread nie die Rede.
    Also doch nicht das gleiche Problem?!

    Kann mir bitte jemand eine genaue Anweisung schreiben?
    Da es nun offensichtlich nicht das gleiche Problem ist, solltest Du uns ein paar Infos zum System zukommen lassen.
    Ebenfalls hilfreich ist es, in der FAQ zu lesen. Kapitel 3 befasst sich mit bekannten Fehlermeldungen und Kapitel 6 hilft Dir, uns mit passenden Infos zu versorgen, damit wir Dir helfen.

    Wie kann ich ... Schreiberechtigungen aufheben?
    Großes Pflaster auf den Mund
    Ich leiste hier keinen Support mehr.

  3. #13
    Neu an Board
    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    19
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo leute,

    Hab jetzt mal einiges gelesen.
    Habe. Joomla!-Version:
    Joomla! 1.5.26 Stable [ senu takaa ama busani ] 27-March-2012 18:00 GMT


    Kann die neue Version nicht auf Installieren, nicht laden warum?
    Muss ich etwas bei Log oder Admin datein ändern im FTP?



    lg


    <?php
    class JConfig {
    var $offline = '0';
    var $editor = 'jce';
    var $list_limit = '20';
    var $helpurl = 'http://help.joomla.org';
    var $debug = '0';
    var $debug_lang = '0';
    var $sef = '1';
    var $sef_rewrite = '0';
    var $sef_suffix = '0';
    var $feed_limit = '10';
    var $feed_email = 'author';
    var $secret = 'TZabANzUzUPzPVKl';
    var $gzip = '0';
    var $error_reporting = '6143';
    var $xmlrpc_server = '0';
    var $log_path = '/var/www/virtual/doyobe.com/htdocs/logs';
    var $tmp_path = '/var/www/virtual/doyobe.com/htdocs/tmp';
    var $live_site = '';
    var $force_ssl = '0';
    var $offset = '0';
    var $caching = '0';
    var $cachetime = '15';
    var $cache_handler = 'file';
    var $memcache_settings = array();
    var $ftp_enable = '0';
    var $ftp_host = '127.0.0.1';
    var $ftp_port = '21';
    var $ftp_user = '';
    var $ftp_pass = '';
    var $ftp_root = '';
    var $dbtype = 'mysql';
    var $host = '2012.doyobe.com';
    var $user = 'obakis';
    var $db = '2012doyobe';
    var $dbprefix = 'jos_';
    var $mailer = 'mail';
    var $mailfrom = 'obakis@doyobe.com';
    var $fromname = 'Doyobe';
    var $sendmail = '/usr/sbin/sendmail';
    var $smtpauth = '0';
    var $smtpsecure = 'none';
    var $smtpport = '25';
    var $smtpuser = '';
    var $smtppass = '';
    var $smtphost = '2012.doyobe.com';
    var $MetaAuthor = '1';
    var $MetaTitle = '1';
    var $lifetime = '15';
    var $session_handler = 'database';
    var $password = 's.................';
    var $sitename = 'Doyobe';
    var $MetaDesc = 'Das „Urban Culture Festival&quot; - Europas erfolgreiches Jugendprojekt zur Unterstützung von
    Jugendlichen und jungen Künstlern/innen weltweit.';
    var $MetaKeys = 'Doyobe urban culture jugendprojekt';
    var $offline_message = 'Diese Website ist zurzeit im Wartungsmodus. Bitte kommen Sie später wieder.';
    }
    ?>


    Log-Verzeichnis ($log_path) /var/www/virtual/doyobe.com/htdocs/logs/ Schreibgeschützt
    Temp-Verzeichnis ($tmp_path) /var/www/virtual/doyobe.com/htdocs/tmp/ Schreibgeschützt
    Geändert von obakis (12.08.2013 um 21:16 Uhr)

  4. #14
    Gehört zum Inventar Avatar von chr-hl
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.991
    Bedankte sich
    158
    Erhielt 1.823 Danksagungen
    in 1.780 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    es ist nicht gerade sinnvoll, ewinen gelösten Thread zu "kapern" anstatt einen eigenen zu eröffnen.

    Habe. Joomla!-Version: Joomla! 1.5.26 Stable
    1.5.26 ist das Ende der Fahnenstange von J1.5! Da heißt es jetzt migrieren auf J2.5 bzw. 3.1.

    Oder versuchst Du erst, einen Update 1.5.26 zu machen, da Deine Sprachdateien auf 1.5.25 hinweisen.
    In diesem Fall müßtest Du den Schreibschutz entfernen, z.B. mit Filezilla.
    Schaue doch einmal in FAQs, dort findest Du entsprechende Basics.

    Christian
    1. Ohne Link >>> Kein Wink!!!
    2. Konnte ich Dir helfen - dann freut ein Klick auf "Bedanke Dich"
    JUG Lübeck + develop.linsner-luebeck.de

  5. #15
    Neu an Board
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    NRW
    Alter
    56
    Beiträge
    84
    Bedankte sich
    52
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard WebUmzug

    Hallo zusammen

    Genau dieses Problem habe ich. Kurze Erläuterung: Ich bin bei meinem Anbieter von einem Paket in ein anderes gewechselt, was auch die Ordnerstruktur verändert hat.
    Ich hatte zunächst eine neue Datenbank angelegt und dort die Daten der alten Datenbank importiert. Dann habe ich per FTP alle Inhalte in das andere Unterverzeichnis beim Anbieter übertragen. Auch die Config.php wurde bzgl. der neuen Datenbank angepasst.
    Die Webseite ist erreichbar, aber das Backend hat Probleme. Bei dem ersten Update-Versuch bekam ich diese Fehlermeldung:
    Joomla\CMS\Filesystem\Folder::create: Das Verzeichnis kann nicht erstellt werden!Path:

    Habe dann in der Config.php auch noch die log und tmp pfade angepasst.

    Ich komme ganz normal ins Backend hinein, aber das gesamte Menü reagiert nicht. Ich kann auf die einzelnen Punkte klicken, aber es passiert nichts.
    Daher kann ich auch leider nicht innerhalb des Joomlas den Server Pfad anpassen, weil ich dort eben nicht mehr hinkomme.

    Kann mir jemand sagen, ob man hier eine bestimmte Datei direkt beschreiben kann, bzw. welche Datei dies sein könnte?

  6. #16
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von Dudlhofer
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    da wo Bayern am schönsten ist
    Beiträge
    634
    Bedankte sich
    29
    Erhielt 206 Danksagungen
    in 169 Beiträgen

    Standard

    Ich wiederhol das nochmal, was chr-hl bereits vor 5 1/2 Jahren oben schrieb: es macht keinen Sinn, einen als "gelöst" markierten Thread zu kapern! Solche Threads stehen bei den meisten Supportern auf der "Ignorierliste"!

    ♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦ EXTRA BAVARIAM NULLA VITA ♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦


+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein