+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit Links aus einer Komponente und einer Modalbox (Fancybox)

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    81
    Erhielt 16 Danksagungen
    in 16 Beiträgen

Standard Problem mit Links aus einer Komponente und einer Modalbox (Fancybox)

Hallo,
    ich habe für einen Adventskalender die Komponente wt_adventskalender installiert. Der Adventskalender funktioniert auch super.
    Nun wollte ich das sich die Türchen über die Fancybox öffnen. Dies funktioniert leider nicht, die Fancybox hört nicht auf zu laden. Bei Bildlinks funktioniert diese einwandfrei.
    Die links des Adventskalenders welche mit der Fancybox geöffnet werden sollen sehen so aus:
    HTML-Code:
    <a target="_self" href="/component/wt_advent/c4ca4238a0b923820dcc509a6f75849b.html">1</a>
    Wäre super wenn jemand einen Idee hätte was ich machen kann. Der erste Dezember rückt immer näher .

Viele Grüße

Wohnt hier Avatar von Lintzy
    Bedankte sich
    300
    Erhielt 1.283 Danksagungen
    in 810 Beiträgen

Standard

Ich kenne die Komponente nicht. Falls ein Plugin dazu gehört, versuche einmal die Reihenfolge des Plugins zu ändern, entweder ganz an den Anfang oder ganz ans Ende, das hat bei von mir betreuten Joomla-Installationen schon manches Mal bei Script-Problemen geholfen. Einen Versuch ist es jedenfalls wert.

Hol dir Feedback für deine Website / dein Design! -> Klick
    Mit diversen Bewertungsboxen, Feedback-Kommentaren, egal welches CMS - völlig unkompliziert und kostenlos

Klick <- Gib Feedback für andere Webdesigns / andere Designs!

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    81
    Erhielt 16 Danksagungen
    in 16 Beiträgen

Standard

Hi,
    danke für deine Antwort.
    Das Problem was ich hatte ist sehr merkwürdig. Es lag daran das wenn ich in Firefox Firebug offen habe wird ein Fehler im jQuery ausgelöst und die Fancybox funktioniert nicht.
    Also Firebug geschlossen und alles funktioniert soweit.

Ich habe jetzt leider ein anderes Problem und zwar wird der Link welcher in der Fanybox geladen wird zeigt die gesamte Webseite inklusive Header etc. an und nicht nur den Inhalt der einzelnen Beiträge welche durch die Komponente erzeugt werden.
    Ich habe jetzt leider keine Idee wie ich das korrigieren könnte?

Viele Grüße

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von DirtyWorld Beitrag anzeigen
    ...
    Ich habe jetzt leider ein anderes Problem und zwar wird der Link welcher in der Fanybox geladen wird zeigt die gesamte Webseite inklusive Header etc. an und nicht nur den Inhalt der einzelnen Beiträge welche durch die Komponente erzeugt werden.
    Ich habe jetzt leider keine Idee wie ich das korrigieren könnte?
    Füge Deinem Link (sofern er von Joomla kommt) den Parameter ?tmpl=component hinzu. FAQs 4.3.7

5. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten

Lesezeichen