+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehlermeldung im Front- & Backend, keine Anmeldung möglich

Neu an Board
    Bedankte sich
    9
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Frage Fehlermeldung im Front- & Backend, keine Anmeldung möglich

Hallo,

ich habe letzte Woche Montag noch ohne Probleme in der Phoca Gallery Bilder hochgeladen und diese auch ohne Fehlermeldungen auf der Website anschauen können.
    Vor ein paar Tagen riefen mich dann ein paar Bekannte an, dass auf der Seite oben Warnhinweise zusehen sind:

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0066a4a/joomla/administrator/index.php:1) in /www/htdocs/w0066a4a/joomla/libraries/joomla/session/session.php on line 423

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/htdocs/w0066a4a/joomla/administrator/index.php:1) in /www/htdocs/w0066a4a/joomla/libraries/joomla/session/session.php on line 423

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0066a4a/joomla/administrator/index.php:1) in /www/htdocs/w0066a4a/joomla/libraries/joomla/session/session.php on line 426

Diese Warnhinweise werden auch auf der Admin-Startseite angezeigt und ein Login ist nicht möglich.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, was hier passiert sein kann?
    Geändert von schnattchen00 (30.11.2011 um 06:25 Uhr) Grund: URL zur potenziell gehackten Seite entfernt

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo.
    Die index.php im Ordner administrator wurde verändert. Wenn Du selbst nichts an der Datei geändert hast (normalerweise wird die ja nicht editiert), muss man leider von einem Hack der Seite ausgehen. Deswegen solltest Du die Seite sofort vom Netz nehmen (Nicht nur offline schalten!) und Abschnitt 2.6 der FAQ und die darin verlinkte Liste abarbeiten.

EDIT: Sowohl die index.php im Hauptverzeichnis als auch die im administrator Verzeichnis ist betroffen. Du kannst leider ziemlich sicher von einem Hack ausgehen. Die URL zur Seite habe ich aus Sicherheitsgründen aus Deinem Post entfernt.

EDIT2: Die Seite enthält ebenso eingeschleusten Schadcode (die Fehlermeldung ist ein Hinweis darauf). Jetzt ist der Hack definitiv, siehe also Liste in den FAQ. Bei Bedarf hol Dir professionelle Hilfe, nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter.
    Geändert von Lacki (29.11.2011 um 20:00 Uhr)

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    9
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe sowas schon geahnt. Habe schon den ersten Punkt der Liste durchgeführt.
    Werde mir dann wirklich professionelle Hilfe holen. Danke nochmal.

+ Antworten

Lesezeichen