+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Speicherort Übersetzungen und Importieren von Artikeldaten

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Speicherort Übersetzungen und Importieren von Artikeldaten

Hallo liebe Community,

ich beschäftige mich jetzt schon seit ein paar Tagen mit der Joomla-Installation unserer FirmenHomepage, die einer meiner Vorgänger mal gebastelt hat.
    Leider ist es in der Joomla-Version unglaublich kompliziert, eine Übersetzung zu einem Artikel anzufertigen
    Mich würde jetzte interessieren, wo man diese Übersetzungen findet, in der Datenbank scheinen nur die deutschen Beiträge gespeichert zu sein.

Unabhängig davon wäre es vielleicht interessant, eine Art Artikelliste zu veröffnetlichen, wie mache ich das am besten?
    Es soll kein Shop-System sein, da man nicht direkt über die Web-Seite bestellen können soll, sondern eher eine Übersicht über unser Sortiment und evtl. über unsere Dienstleistungen.
    Da wir natürlich unsere eigene Datenbank in der Firma haben, wäre es ziemlich umständlich, jedes zu veröffentlichende Produkt irgendwie in einem Joomla-Beitrag zu erfassen oder einen extra Beitrag zu erstellen, in welchem wir manuell all unsere Produkte reinkopieren.
    Optimallösung wäre hier, wenn wir quasi aus unserer DB sagen wir 100 Artikel mehr oder weniger direkt nach Joomla exportieren könnten.
    Hat hier jemand vielleicht nen Vorschlag?

Gehört zum Inventar Avatar von j!-n
    Bedankte sich
    258
    Erhielt 1.229 Danksagungen
    in 1.155 Beiträgen

Standard

für mehrsprachigkeit ist joomfish die extension der wahl, sie sollte im backend sichtbar sein, und natürlich werden die übersetzten beiträge in der datenbank gespeichert. eine simple artikelliste läßt sich mit joodb umsetzen, (my)sql-kenntnisse vorausgesetzt.
    Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
    www.joomla-notdienst.de - Soforthilfe & Webentwicklung
    Einsteiger- FAQ - bitte lesen!

+ Antworten

Lesezeichen