Hi,
woran kann man sehen ob eine Komponente das MVC-Modell verwendet bzw. Overrides unterstützt?
Kennt wer gute Tutorials zum Thema Overrides?
Viele Grüße
Hi,
woran kann man sehen ob eine Komponente das MVC-Modell verwendet bzw. Overrides unterstützt?
Kennt wer gute Tutorials zum Thema Overrides?
Viele Grüße
Was ich bisher an Beiträgen, Vorträgen und Videoturorials überflogen und daraus behalten habe, ist es einer von vielen vorteilen die Joomla einen bietet, dass man im grunde alles Overriden kann.
MfG, C.A.M
Auch im Aquawahn? Es ist keine Schande nichts zu wissen, jedoch nichts lernen zu wollen ! Ein Klick auf dem Dankebutton tut nicht weh ! Erfreut jeden ! Themen als gelöst Markieren! Wertvolle 60 Minuten!
Und was die "guten" Tuts anbelangt, solltest mal etwas kionkreter Fragen. Es gibt ein paar, aber alle zu unterschiedlichen Themen der Overrides.
Axel
Eher nicht. Falls du Template overrides meinst, dort kannst du die Layouts anpassen, sonst nichts. Wenn deine Komponente ein Verzeichnis namens views enthält und wenn in diesem Verzeichnis sich ein Ordner tmpl befindet, dann ist es ein Kandidat für einfache overrides.Was ich bisher an Beiträgen, Vorträgen und Videoturorials überflogen und daraus behalten habe, ist es einer von vielen vorteilen die Joomla einen bietet, dass man im grunde alles Overriden kann.
Es gibt eine Beschreibung hier - ansosten ist google dein Freund "joomla template override".
EDIT: Nimm als Beispiel das template beez, dort kannst du das gu analysieren.
Overriden kann man alles...die Frage ist nur, ob es dann noch Spass macht![]()
... wenn du grad da bist - ich weiß nicht, wie man plugins overriden kann? Jetzt unabhängig davon, ob das sinnvoll ist.Overriden kann man alles
Es war von Override die Rede.. nicht von Template-Overrides .... wenn du grad da bist - ich weiß nicht, wie man plugins overriden kann? Jetzt unabhängig davon, ob das sinnvoll ist.
Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
Joomla Forum
Joomla braucht Dich!
Plugins ersetzt man der Einfachheit halber durch eine Kopie mit anderem Namen, deaktiviert das Core-Plugin und aktiviert die Kopie. Dann können die Updates kommen.
Danke?
Keine Macht den Facebutts!
"Dinner for one ist jeden Tag" oder "Und täglich grüßt das Murmeltier"
Hallo,
ich habe mich bisher nur rudimentär mit dem Thema Overrides beschäftigt und würde nun gerne etwas tiefer einsteigen um diese auch vernünftig nutzen zu können.
Deshalb die Frage nach Tutorials oder auch Manuals dazu.
Den Hinweis das mich auch Google zu einem Ergebnis bring finde ich immer süß. Ich poste ja hier damit ich eben nicht erst alles filtern muss was mir die Datenkrake ausspuckt.
Außerdem sagt mir Google auch nicht was qualitativ wertvoll ist, da setze ich dann doch lieber auf die Community.
Mir war bisher nicht bewusst das ein Unterschied zwischen Template Overrides und Overrides gemacht wird. Wo wäre den da der Unterschied?
Viele Grüße
Template Overrides.. nur Module + Components.. die struktur des Pfades (von zB. com_content) wird in einem Ordner namens html im Template Ordner nachgebilded. Die extension also dort bearbeitet/ geändert.
Template/html/components/com_content.. da wird dann bearbeitet
Zweck, die Änderung kann mitgenommen werden und wird bei Updates nicht überschrieben.
Overrides siehe Joomla-Hilfe Beitrag
Sehr nett, wichtig ist, du hilfst auch wenn du kannst!Den Hinweis das mich auch Google zu einem Ergebnis bring finde ich immer süß. Ich poste ja hier damit ich eben nicht erst alles filtern muss was mir die Datenkrake ausspuckt.
Außerdem sagt mir Google auch nicht was qualitativ wertvoll ist, da setze ich dann doch lieber auf die Community.![]()
Geändert von jacxx (28.11.2011 um 11:42 Uhr)
Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
Joomla Forum
Joomla braucht Dich!
Lesezeichen