Hallo liebe Community, ich bin´s schon wieder :-( sorry...
bevor ich anfange gleich mal Entschuldigung dafür, dass ich eine Frage stelle zu einem Template das per Artisteer erstellt wurde. Leider habe ich erst nachdem ich die Seite fertig hatte mitbekommen, dass das suboptimal ist....
Ich verwende Joomla 1.5.23
Also ich habe eine Seite erstellt (www.aikido-esslingen.de), die unter Mozilla bestens läuft. Aber der Internet Explorer macht jede Menge Probleme, bei mir auf meinem PC z.B. sieht die Website so aus:
ie8.jpg
Ein Freund sagt mir, dass er (ebenfalls IE8) die Seite normnal sieht, aber die Grafik im Header wird nicht angezeigt. Ein anderer berichtet, dass es die Seite zeschießt, sobald er sie vergrößert.
Ich habe mich mit Browsern bisher nicht auseinandergesetzt (bin ja Laie und mache die Seite für unseren Verein) und bin deshalb etwas ratlos. Ich habe aber bemerkt, dass es im Joomla Backend in den Templates unter demjenigen welches ich nutze verschiedene Dateien gibt für Mozilla und Internet Explorer. Ich schätze also mal, zwei unterschiedliche css, oder?
Kann mir jemand einen Tip geben, was ich am besten machen kann um das Problem zu lösen? Ja, ich weiß, kein Artisteer-Template wählen - jetzt bin ich auch schlaueraber jetzt habe ich schon so viel Arbeit investiert, dass ich nicht nochmal ganz von vorne anfangen mag. Ich hoffe ihr versteht...
Herzlichen Dank schon mal vorab!
PS: Habe mir gerade nochmal die Template-Ordner angesehen. Es gibt ein CSS für IE6 und eins für IE7, aber keins für IE8. Ich schätze wohl, das wird das Problem sein. Irgendeine Idee, was ich da am besten mache? Ich bin ja keine Programmiererin...

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen