+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Standartbeitrag auf Top Menü legen

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Standartbeitrag auf Top Menü legen

Ich habe eine Seite bei der es einen Unterbereich mit eigenen Menüs oben/horizontal und seitlich/vertikal gibt. Gehe ich in diesen Bereich, so wird der Beitrag der mit dem obersten vertikalen Menüpunkt verlinkt ist angezeigt. Diesen Menüpunkt würde ich gerne weg haben und die Startseite auf den ersten Menüpunkt im horizontalen Menü verlinken. Die Startseite hier kann ich nicht als Joomla Startseite festlegen, weil der Hauptbereich ja auch eine Startseite hat. Mir würde es reichen wenn ich beim Betreten den Unterbereichs (mit seinen eigenen Menüs) den ersten Menüpunkt des horizontalen Menüs aktiviert bekommen. Besteht diese Möglichkeit?
    Geändert von alexhf (29.11.2011 um 07:34 Uhr)

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Es ist wirklich schwer zu vertehen, was Du willst.

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ok, ich versuches es nochmal.
    Ich habe auf einer Joomla Seite 2 Menüs (eins auf der linken Seite, eins oben). Momentan, wenn man auf die Seite kommt, wird der Beitrag angezeigt der mit dem obersten Menüpunkt aus dem linken Menü verknüpft ist. Dieser Menüpunkt soll aber wegfallen, da er im oberen Menü auch vorhanden ist und dort besser passt.
    Ich möchte jetzt, beim Betreten dieser Seite, das als Startseite der Beitrag angezeigt wird der mit dem ersten Menüpunkt des oberen Menüs verlinkt ist. Somit kann ich im linken Menü dann den ersten Punkt entfernen.
    Erschwert wird das Ganze weil diese Seite in einer bestehenden Joomla Webseite ingeriert ist (halt mit eigenen Menüs). Somit kann ich die Joomla Standart Webseite nicht dafür her nehmen, da die ja auf der Hauptseite bereits verwendet wird.

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    100
    Erhielt 161 Danksagungen
    in 149 Beiträgen

Standard

Hast Du nicht einfach mal einen Link zur Seite... Soviel Phantasie habe ich heute nicht...

OT: Hallo Tom
    Meine Seite: Link
    FAQs - Basics - Extensions - Gelöst

Verbringt hier viel Zeit Avatar von gottypower
    Bedankte sich
    18
    Erhielt 269 Danksagungen
    in 244 Beiträgen

Standard

Guten Tag,

auch wenn ich jetzt nicht ganz verstanden habe, um was es ganu geht...

Ich würde einfach die Menüs vertauschen, das linke nach oben und das oberee nach links.

Gruß
    Frank
    ein Deutschlaender in Holland zuhause!!
    www.gottwals.com

und immer schön danke sagen

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Ist das Menü extern und nicht von Joomla, kannst Du keinen Joomla-Standard setzen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Du Dir ein Schattenmenü (Blindmenü s.FAQS) erstellst und den "Starseitenmenüpunkt" dort rein verschiebst.

OT: Hi Michelle

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Indigo66 Beitrag anzeigen
    Ist das Menü extern und nicht von Joomla, kannst Du keinen Joomla-Standard setzen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Du Dir ein Schattenmenü (Blindmenü s.FAQS) erstellst und den "Starseitenmenüpunkt" dort rein verschiebst.
    Sorry dass ich erst jetzt antworte, war ein paar Tage unterwegs. Danke erstmal für euere Hilfe. Ich konnte das wirklich mit dem Schattenmenü lösen - danke für den Tipp. Werde mir jetzt auch noch ein wenig in den FAQs schmökern. Da sind interessante Dinge drin.

+ Antworten

Lesezeichen