+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Suchmaschinen-Optimierung

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Suchmaschinen-Optimierung

Hallo

Vielleicht kleine Ursache grosse Wirkung !

In einer Websites habe ich im Kopf keine Schrift, nur ein JPEG-Bild.
    Weiss nicht so recht ob man wegen der Suchmaschinen zusätzlich in HTML Quellcode Infos machen sollte.

Konfiguration:
    Hier hat man die Möglichkeit Schlüssel-Wörter einzugeben, langen diese Informationen ?

Bei 'mod-rewrite nutzen' ist im Moment auf nein, bin nicht sicher ob man dies auf ja stellen sollte ?

Warnung: htacess umbenennen ?

Für Tips besten Dank

Gugello

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Nicht für die Suchmaschine gibt es Tags mit zusätzlichen Informationen bei Grafiken (z.B. alt), sondern für Menschen mit Einschränkungen. Suchmaschinen bewerten es jedoch meist meist positiv, wenn der Webmaster an solche Dinge denkt.

Schlüsselwörter werden von eigentlich allen Suchmaschinen ignoriert, unter ungünstigen Umständen kann die Verwendung sogar zur Negativbewertung führen. Die Seitenschreibung hingegen sollte korrekt ausgefüllt sein.

mod_rewrite und htaccess: Kommt drauf an, was Du willst und was die Serverumgebung zuläßt. Hat aber nix (oder nur entfernt) mit "Suchmaschinenoptimierung" zu tun.
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.972 Danksagungen
    in 2.791 Beiträgen

Standard

wegen der Suchmaschinen zusätzlich in HTML Quellcode
    Suchmaschinen sind mittlerweise sehr intelligent und merken sowas unter Umständen. Wenn sie es merken, dass du Content ausschließlich für die Suchmaschine bereitsstellst, wirst du mit einem Bann bestraft. Also mach deine Website für Menschen, dann kannst du erstmal nichts falsch machen und für die Suchmaschine machst du dann austomatisch sehr viel richtiges mit.
    Ansonsten musst dich wirklichmit dem Thema beschäftigen und schon mal ein paar Monate Zeit einplanen

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Neu an Board Avatar von ConstantinB
    Bedankte sich
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Ich hab mich lange mit Optimierung für Suchmaschinen beschäftigt und kann dir nur empfehlen mal auf Seiten zu lesen die sich speziell damit befassen. Es ist auf jeden Fall wichtig fürs ranking, dass du ein Haupt Keyword in den Alt tag einfügst. Alle anderen Bilder sollten je nach dem Keyword benannt werden, dass du speziell für die Seite ausgesucht hast. Bestraft wirst du dafür auf keinen Fall, für google ist es wichtig, um den Inhalt besser zuordnen zu können. Allerding sollten nicht alle Bilder gleich heissen. Ebenso solltest du nicht blöd, sinnlos Keywords aufzählen.

Google stellt selbst einiges an Tools zur Verfügung und für google ist es auch gut, wenn die Seite Optimiert ist,da es ja im eigenen Interesse ist, dass die Suche gute Ergebnisse auswirft. Daher .... auf jeden Fall optimiern. Falls du dich noch weiter informieren willst, hab ich dir auch noch ne gute Seite mit vielen Infos verlinkt

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von ConstantinB Beitrag anzeigen
    Ich hab mich lange mit Optimierung für Suchmaschinen beschäftigt und kann dir nur empfehlen mal auf Seiten zu lesen die sich speziell damit befassen.
    Hallo ConstantinB

Besten Dank für Deine Info.

Inzwischen habe ich auch bemerkt auf was es ankommt, glaube das wichtigste ist www.Name, wenn dieser etwas unbekanntes ist, hast Du im Google die Möglichkeit ganz oben zu stehen.
    Also vielleicht hatte ich nur Glück, weil normalerweise hat man keine Garantie weit oben zu stehen.

Habe auch die Info von Time4Mambo befolgt:
    Er hatte mir geschrieben: Also mach deine Website für Menschen, dann kannst du erstmal nichts falsch machen !
    Dazu habe ich mir eben Gedanken gemacht !

Nun, ich habe auf jeder Seite im Content unsichtbar, den www.Name hinterlegt, auch in Joomla in der globalen Beschreibung die wichtigen Namen hinterlegt.

Mein Ziel ist erreicht, beim suchen im Google ist die Site im Moment an dritter Stelle.

Gruss Gugello
    Geändert von gugello (20.12.2011 um 17:34 Uhr)

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.972 Danksagungen
    in 2.791 Beiträgen

Standard

Wobei die Frage ist, was du als Scuhe benutzt? Also ob deine Suchbegriffe auch die Suchbegriffe derer sind, an denen du letztlich verdienen willst?
    Ich war überrascht, mit welchen Begriffen man meine Site findet. Du wirst nicht drumherum kommen, deine Site über einen längeren Zeitraum zu analysieren und ergo die tatsächlichen Suchbegriffe für und in deiner Site zu optimieren.
    SEO ist nichts für zwischendurch. Das nur so als weiteren Tipp

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Wohnt hier Avatar von oldlady
    Bedankte sich
    356
    Erhielt 1.407 Danksagungen
    in 1.288 Beiträgen

Standard

Also mach deine Website für Menschen,
    Guter Tipp und funktioniert. Ich habe eine nichtkommerzielle site, keinen enzigen Gedanken an SEO verschwendet, da das ja egal war - und sie ist bestens platziert.

EDIT
    Habe auch die Info von Time4Mambo befolgt:
    Er hatte mir geschrieben: Also mach deine Website für Menschen, dann kannst du erstmal nichts falsch machen !
    Dazu habe ich mir eben Gedanken gemacht !

Nun, ich habe auf jeder Seite im Content unsichtbar, den www.Name hinterlegt,
    Also das hat time4mambo bestimmt nicht geraten. Was ist da für Menschen?
    Geändert von oldlady (20.12.2011 um 22:58 Uhr)
    Grüße, Christiane
    Joomla braucht dich!

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 200 Danksagungen
    in 196 Beiträgen

Standard

Man könnte mit absoluter Positionierung von Ebenen (DIVs) das Bild über einen Text stellen, der auf diese Weise verdeckt wird. Das sollte Google nicht interessieren, denn auch wenn Google zur Kontrolle Javascript-Ausgaben und CSS analysiert, eine grafische Auswertung macht google nicht.
    Mein "Kunde" möchte mit Joomla zum Mond fliegen.

Bin Anfänger... geht das irgendwie?

Wohnt hier Avatar von Joomla-Hilfe
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 1.094 Danksagungen
    in 874 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von addi Beitrag anzeigen
    denn auch wenn Google zur Kontrolle Javascript-Ausgaben und CSS analysiert, eine grafische Auswertung macht google nicht.
    Sicher? Den Font kann Google selbst bestimmen. Für eine grafische Analyse ist es also kein Problem, einen OCR-optimierten Font zu rendern und kurz, schmerzlos und mit minimaler Serverlast eine OCR-Analyse der Seite zu machen und das Ergebnis mit der reinen Textfassung zu vergleichen. Wenn es dabei größere Unterschiede gibt, stinkt meistens was.

Bestimmte Kreise versuchen seit Jahren, die Suchmaschinen zu betrügen, angefangen mit Text in Hintergrundfarbe. Und Google wehrt sich seit Jahren immer erfolgreicher dagegen. Mich würde nicht wundern, wenn inzwischen auch solche Algorithmen genutzt würden. Die Effizienz der Algorithmen und die verfügbare Rechenleistung geben das locker her.
    Danke?

Keine Macht den Facebutts!
    "Dinner for one ist jeden Tag" oder "Und täglich grüßt das Murmeltier"

+ Antworten

Lesezeichen