Hallo liebe Experten,
ich habe ein paar Dateien (wmv-Clips), die ich auf meiner Seite als Download anbieten möchte, dieser soll aber Passwortgeschützt sein. Habe mich hier dank Suche lange schlau gemacht und eine .htaccess Datei angelegt mit folgendem Inhalt:
AuthUserFile /xy/xy/.htpasswd (hier habe ich den Pfad zu dem Ordner angegeben in dem die runterzuladenden Dateien liegen)
AuthName "Bitte Zugangsdaten eingeben"
AuthType Basic
<Limit GET>
require user vanadis
</Limit>
Die .htaccess habe ich ebenfalls in dem Ordner gespeichert, wo die zu schützenden Downloads liegen.
Dann habe ich ein Passwort für einen User namens "vanadis" generiert und in eine .htpasswd gespeichert und diese ebenfalls dort abgelegt. Der Text der .htpasswd sieht ungefähr so aus (habe ich natürlich geändert ;-) ):
vanadis:$1$evH5T$sD§dA1Bm6zZ6erHD1
Wenn ich jetzt die Datei bzw den Clip im Browser angebe, dann startet automatisch der Downlaod, aber keine Passwortabfrage... Was habe ich denn hier falsch gemacht? Bin leider Laie was sowas angeht und bräuchte deshalb einen lurzen Tip, dabke. Selfhtml habe ich nachgeschlagen, aber die schreiben dann ganz viel zu Benutzernamen und -gruppen, was ich nicht brauche, ich will einfach nur, dass man beim Download ein Passwort eingeben muss.
Danke schon mal vorab!

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen