+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "Neuste Nachrichten" Modul nur auf Startseite, nicht aber bei Registrierung anzeigen

War schon öfter hier Avatar von Stefanseiner
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard "Neuste Nachrichten" Modul nur auf Startseite, nicht aber bei Registrierung anzeigen

Hallo

Ich habe bei meinem Joomla 1.5.25 deutsch die Startseite als Blog-Beitrag mit den Modulen "letzte Beiträge" und "neuste Nachrichten" auf Modulposition 1 und 2 noch zwischen dem Top Menü und den Startseitenbeiträgen.

Sie sind so markiert, dass sie nur auf der Startseite angezeigt werden, sonst nirgends.

So weit so gut, allerdings werden die beiden Module unnötigerweise auch bei der "Registrierung" sowie beim "Benutzerdaten ändern" angezeigt, wodurch man erstmal nach unten scrollen muss.

Kann man vielleicht irgendwo einstellen dass die beiden Modulpositionen User 1 und 2 ausschliesslich auf der Startseite aktiv sind, oder wie bekomme ich die beiden Module bei der Registrierung etc. ausgeblendet?

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von dropout2
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 376 Danksagungen
    in 366 Beiträgen

Standard

Schau mal im "Anmelden" Modul unter den Modulparametern nach. Dort kannste bei der Anmeldung auf eine andere URL weiterleiten unter der die Module nicht aktiv sind.
    Abgeschlossene Threads bitte auf "Gelöst" setzten. Danke
    http://www.joomlaportal.de/forenrege...tel-ndern.html
    Joomla braucht Dich!

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.972 Danksagungen
    in 2.791 Beiträgen

Standard

Das müsste eigentlich mit dem Advanced Modul Manager gehen: http://extensions.joomla.org/extensi...NlZCI7fQ%3D%3D

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von dropout2
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 376 Danksagungen
    in 366 Beiträgen

Standard

Oh verd.... da hab ich Dich wohl falsch verstanden. Mein Post zielte auf eine Weiteleitung nach der Anmeldung hin. Das funktioniert natürlich nicht beim Klick auf Registrieren oder Benutzername ändern bzw. Passwort ändern. Sorry
    Abgeschlossene Threads bitte auf "Gelöst" setzten. Danke
    http://www.joomlaportal.de/forenrege...tel-ndern.html
    Joomla braucht Dich!

War schon öfter hier Avatar von Stefanseiner
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

mmh, leider bekomme ich die Komponente nicht installiert, das nonumber Framework kann nicht installiert werden (erforderlich für die Komponente und auch in der Installationsdatei mit enthalten.
    Habs auch mit einer älteren Version des Managers sowie einer anderen Erweiterung von nonumber versucht, das Framework will nicht...

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen