Hallo,
ich habe durch einen Freund Joomla entdeckt. Nn hab ich mir das Joomla Paket heruntergeladen und in meinem Downloads Ordner einen Ordner gefunden.
Kann mir bitte wer helfen was ich nun tun soll????
Danke
Hallo,
ich habe durch einen Freund Joomla entdeckt. Nn hab ich mir das Joomla Paket heruntergeladen und in meinem Downloads Ordner einen Ordner gefunden.
Kann mir bitte wer helfen was ich nun tun soll????
Danke
Hallo und willkommen.
Du könntest z. B. das Kapitel "Installation" aus dem Online Buch zu Joomla lesen. Erreichbar sind solche Links über die ForenFAQ, die oben im Menü verlinkt ist. Jetzt gilt für Dich erst einmal lesen, lesen und noch mal lesen.
P.S.: Du hast im Forenbereich für Joomla 1.5 gepostet, Du solltest aber gleich mit 1.7 anfangen. Deswegen habe ich auch die Anleitung verlinkt.
EDIT: Moin Tom.
Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ - Problem gelöst? Bitte so markieren - Unsere Forenregeln
Was willst du jetzt tun? Imho hast du 2 Möglichkeiten:
1. Lokal "testen"
2. Auf einen Webserver hochladen
zu 1.
Da brauchst du einen Apache-Server mit mySQL auf deinem Rechner. Ich denke mal, dass du Windows nutzt, oder? Für einen Linuxer sollte so etwas kein Problem darstellen, aber auch für Windows hat da jemand etwas vorbereitet... Such mal nach XAMPP.
Nach der Installation startest du Apache und mySQL und lädst die Joomla!-Dateien in das htdocs-Verzeichnis des Apache... im Browser rufst du dann "http://localhost" auf.
zu 2.
mit einem ftp-client (ich bevorzuge FileZilla) lädst du die Joomla!-Daten auf deinen Webspace hoch und rufst anschließend die Seite auf.
Da gibt es aber schöne Tutorials im Web, was man noch alles beachten sollte und so.
EDIT: och menno, ich schreibe zu viel oder zu langsam... jetzt ward ihr schneller...![]()
Geändert von Meredin (18.11.2011 um 08:37 Uhr)
Entschuldige dass ich vorher nicht geschrieben habe, dass ich einen Mac habe
Wenn Du Joomla bei Deinem Hoster installieren willst ist das egal. Wenn Du Joomla lokal auf Deinem Mac nutzen willst nimm MAMP anstatt xampp (das macht dort Probleme).
Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ - Problem gelöst? Bitte so markieren - Unsere Forenregeln
Lesezeichen