+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Für was ist Xampp?

Neu an Board
    Bedankte sich
    44
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Für was ist Xampp?

Für was braucht man eigentlich genau Xampp, wenn man einen Provider, oder sogar einen eigenen Server hat?
    Xampp macht doch alles nur umständlicher und komplizierter oder nicht?
    Gruß Toni

Kommt häufiger vorbei Avatar von uscher2
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 50 Danksagungen
    in 49 Beiträgen

Standard

entwicklen, testen, vorbereiten etc...aber du hast schon recht...ich brauch xampp selten noch aus dem einfachen grund: ist nur lokal. bei einer provider instalaltion, und sei es nur zu testzwecken, kannst von überall immer zugreifen.

3. Erhielt Danksagungen von:

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Als Templateentwickler wäre ich ohne xampp aufgeschmissen. Immer alles per FTP hoch und runterladen....schrecklich.
    Auch wenn die FTP-Verbindung ständig offen wäre, schneller geht es allemal lokal.

Inhaltspflege mache ich aber auch nur online.

5. Erhielt Danksagungen von:

Kommt häufiger vorbei Avatar von uscher2
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 50 Danksagungen
    in 49 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Indigo66 Beitrag anzeigen
    Als Templateentwickler wäre ich ohne xampp aufgeschmissen. Immer alles per FTP hoch und runterladen....schrecklich....
    Na ja, ist Ansichtssache. Du kannst ja bekannterweise auch FTP Verzeichnisse so einbinden, dass Sie im Windows-Explorer wie lokale Ordner aussehen. Der einzige Unterschied ist, dass es beim hin+her kopieren, verschieben, löschen etc ein paar sekunden länger dauert als lokal. Das ist aber bei heutigen Internetverbindungen eher ein sekundäres Problem...ausser du hast noch ein altes Modem ala TTÜÜÜÜÜTTTTTÜÜÜÜTTTTKKKRRRRRSSSSSSSSTTTÜÜÜÜÜ...du weisst was ich meine

7. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    338
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von uscher2 Beitrag anzeigen
    ...einzige Unterschied ist, dass es beim hin+her kopieren, verschieben, löschen etc ein paar sekunden länger dauert als lokal. ...
    Das summiert sich! Alles schon ausprobiert. Nichts ist schneller als die eigene FP.

9. Erhielt Danksagungen von:

Wohnt hier Avatar von Joomla-Hilfe
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 1.094 Danksagungen
    in 874 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Indigo66 Beitrag anzeigen
    Als Templateentwickler wäre ich ohne xampp aufgeschmissen. Immer alles per FTP hoch und runterladen....schrecklich.
    Dann benutzt du den falschen Editor. Mit UltraEdit fühlt man kaum einen Unterschied zwischen FTP und lokalen Dateien. Ob das Speichern 0,01 oder 0,5s dauert, macht für den Workflow so gut wie keinen Unterschied.

Auch wenn die FTP-Verbindung ständig offen wäre, schneller geht es allemal lokal.
    Die Turnaround-Zeit für Änderungen (Ändern, Speichern, Prüfen) ist annähernd dieselbe. Das langsamste Glied in der Kette bist du, nicht der FTP-Upload oder der Seitenrefresh.

Ich habe auf Xampp mehr als ein Dutzend Testinstallationen, weil ich da basteln und tricksen kann, ohne mir Gedanken um die Sicherheit machen zu müssen. Ca. die Hälfte meiner Arbeit mache ich aber online, und da ärgere ich mich nicht mit Werkzeugen rum, die unnötig bremsen.
    Danke?

Keine Macht den Facebutts!
    "Dinner for one ist jeden Tag" oder "Und täglich grüßt das Murmeltier"

11. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    338
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Ok, jeder hat seine eigenen Wege von der Entwicklung online zu gehen, für mich ist es ein lokaler Webserver. Auch die Kontrolle des Templates ist lokal schneller aufgebaut als online, jedenfalls für mich, auch wenn es vielleicht nur subjektiv ist.

13. Erhielt Danksagungen von:

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von dackelchen
    Bedankte sich
    264
    Erhielt 353 Danksagungen
    in 331 Beiträgen

Standard

Ich benutze Xampp immer xann wenn ich was teste, was "schief" gehen könnte. Außerden checke ich da die Updates der Datenbank.

OT: Hi Tom

15. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Kannst Du mir sagen wie ich Joomla mit xampp installiere. Bin leider komplett am Anfang und finde im Forum nicht wirklich was. die ganzen Fachausdrücke sagen mir überhaupt nichts. habe einen Mac Lion und mir den Ordner von Joomla runtergelassen. Xampp auch - danke viele Male

Neu an Board Avatar von Meredin
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 9 Beiträgen

Standard

Nach der Installation von XAMPP startest du Apache und mySQL und lädst die Joomla!-Dateien in das htdocs-Verzeichnis des Programmverzeichnisses.
    Im Browser rufst du dann "http://localhost" auf und führst die Installation aus...

+ Antworten

Lesezeichen