+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Menüeintrag mit Passwort sperren

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Menüeintrag mit Passwort sperren

Hallo zusammen

Google konnte mir leider nicht helfen. :-(

Ich suche nach einer Lösung um einen Menüeintrag mit einem Passwort zu sperren.
    Ich bin Photograph und möchte die einzelnen Aufträge in einer einzelnen Gallery mit Downloadfunktion anbieten.
    Als Gallery habe ich die JoomGallery, welche die Downloadfunktion bietet. Da diese aber nicht in einen Artikel einbaubar ist, möchte ich einfach diesen Menüpunkt der Gallery sperren.
    Ist das irgendwie machbar? Zur Zeit habe ich einzelne Beiträge mit ContentPassword gesperrt. Jedoch ist in der integrierbaren YooGallery der Download nicht möglich.

Hat jemand eine Lösung?

www.katja-aldi.ch wäre das ganz anschaubar. Downlods ist die aktuelle Lösung. JoomGallery würde ich gerne sperren. Da dort die Bilder downloadbar sind. In der aktuellen Lösung leider nicht.

Vielen Dank im voraus.
    erdbeerii

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Hallo erdbeerii,

ich nehme an, Du setzt eine Joomla 1.5 Version ein.
    Leider ist mir zum Sperren von Menüpunkten nur die Möglichkeit "registered" User bekannt. Das bedeutet aber auch, dass alle registrierten Besucher die gleichen Galerien ansehen können.

In der Galeriekomponente Phocagallery kann man die einzelnen Kategorien gezielt einzelnen Usern zugänglich machen. Das bedeutet in Deinem Fall, alle Kunden müssen sich auf der Seite anmelden und Du kannst dort jedem Benutzer einzelne Kategorien (also Galerien) freischalten. Die anderen Benutzer sehen diese nicht einmal. Vielleicht ist das ja eine mögliche Alternative?

Grüße,

cafkatze

Neu an Board
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo

Ich kenne das Problem und suche ebenfalls nach einer Lösung (siehe meinem Thread). Das "Problem" wird sein, dass man einen Benutzername und ein Passwort auf einer Veranstaltung bekannt gibt, mit dem sich jeder Gast der Veranstaltung im System anmelden und Fotos ansehen, herunterladen, bestellen, ... kann. Wenn man dann mehrere Veranstaltungen hat, wirds mit Bordwerkzeugen schwierig.

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.972 Danksagungen
    in 2.791 Beiträgen

Standard

Pro Tag haben wir hie rca. 500 neue Posts. Ohne Link zu deinem Thread, wirds schwierig und ich muss nun wirklich nicht erst in dein Profil rein gehen und mir deine ganzen letzten Beiträge anschauen. Ists wichtig also direkt verlinken die ganzen alten Threads
    Dieses das.

Für das andere gibts die Möglichkeit, dass man sich eine Rechtekomponente wie noixacl ode rGMAccess installiert und die besagten Menüverweise einer neuen eigenen Benutzergruppe zuordnet und die Benutzer, die da zugreifen dürfen in eben diese Gruppe schubst. Das kann man auch koppeln mit Bezahlkomponenten. Eine möchliche Lösung für soetwas kann man auf meiner Tutorialseit unter Komponenten und ACE und GMA im Zusammenspiel anschauen.

Allerdings sind die Rechteerweiterungskomponenten für Jooomla 1.5 nicht das Gelbe vom Ei, weshalb ich empfehle bereits jetzt schon auf Joomla 1.7 zu migrieren. Im März müsst ihr das eh tun, weil dann Joomla 1.5 eingestellt wird.

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Vielen Dank für die Antworten. Gibt es denn die Möglichkeit, einen stand-allone-Galerie einzubauen.
    Wie ist das denn hier gegangen? http://www.yourphotos.ch/
    Genau so hätte ich das gerne.

Bedankte sich
    455
    in 2.791 Beiträgen

Standard

Das verlinkte ist nicht Joomla. Du kannst Galerien, die nicht für Joomla geschrieben sind, eventuell mit einer Bridge zusammenlaufen lassen. Bei der Menalto geht das beispielsweise. Aber ansonsten geht das eben nicht. Du arbeitest bei Joomla in einem System. Systeme haben bestimmte Gesetzmäßigkeiten.

Was aber doch nichts mit der Urspringsfrage zu tun hat ode rverstehe ich da was falsch?

Axel

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Die ursprungs Frage wäre eigentlich gewesen, wie ich so eine Galerie wie im Link, in Joomla einbinden kann?

Bedankte sich
    455
    in 2.791 Beiträgen

Standard

Per Wrapper. Aber die Benutzerführung hast dann nicht in de rGalerie, falls Du das brauchst. Willst du damit "nur" Bilder anzeigen, kannst sie per Wrapper einbinden. Musst aber dich selber dann auch stets in der Galerie einloggen, wenn du da was machen willst. Die Galerie selber läuft nicht innerhalb Joomlas. Kann sie nicht, weil sie keine Joomlagalerie ist und weil es keine Bridge für sie gibt (soweit mir bekannt).

Axel

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Vielen Dank werde mir Wrapper heute Abend mal anschauen.
    Ja ich möchte nur Bilder einbinden. Einfach mit verschiedenen Kategorien mit verschiedenen Passwörtern und evt. Download der Bilder.

Wie heisst den diese Galerie überhaupt?
    Geändert von erdbeerii (14.11.2011 um 15:00 Uhr)

Bedankte sich
    455
    in 2.791 Beiträgen

Standard

Keine Ahnung. Ist keine Joomlagalerie
    Frag doch mal den Eigentümer der Site

Axel

+ Antworten