+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Text der Registrierungs-Seite ändern

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Text der Registrierungs-Seite ändern

Guten Morgen,

ich habe ein recht einfaches Problem, dachte ich zumindest.

Ich will den Text der Registrierungs-Seite und zwei Sätze ergänzen und damit den Usern zusätzliches Hinweise zukommen lassen. Aktuell steht dort lediglich der Titelt "Registrierung" und dann die üblichen Inhalte Name, Benutzername etc. Zwischen Titel und den Inhalten soll der Test hin.

Was sich einfach anhört, stellt mich aktuell vor dem Problem, dass ich die passende Seite im Joomla-Verzeichnis finde. Kann mir hier irgendwer helfen?

Kommt häufiger vorbei Avatar von BennoG
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 88 Danksagungen
    in 87 Beiträgen

Standard

Hallo,

Du suchst dir einfach die zuständigen Dateien raus und veränderst sie. Das Formular ist unter ...\components\com_user\views\register\tmpl\defaul t.php zu finden.
    Dafür wären ein paar PHP-Kentnisse nicht schlecht.

Und immer im Hinterkopf behalten: Wenn Du Core-Dateien veränderst, kann dies mit dem nächsten Update wieder zur Änderung führen. Stichwort für die Suche ist hier "Override"
    'n Gruß
    Benno

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke, ich habe sie gerade selber gefunden. Ich hab keine Ahnung wieso ich die heute morgen nicht gefunden habe. Meine Theorie ist so wenig Kaffee :P

Das mit den PHP-Kenntnissen stimmt allerdings nur bedingt. Wer einen schlichten Hinweis in die Seite der Registrierung einbauen will, dem reicht wohl auch ein wenig HTML. Allerdings sollte er wissen wo er die Zeilen hinsetzt, denn sonst sieht es komisch aus. Von daher schaden die PHP-Kenntnisse dann doch nicht.

Das mit dem Update ist ein guter Hinweis. Ich muss so oder so schauen, ob es nicht sinnvoll ist mal irgendwann eine neuere Version von Joomla einzusetzen.

+ Antworten

Lesezeichen