Neuer Tag, neues Problem!
Ich hab auch schon ewig gesucht und auch in einem Forum eine gleiche Frage mit gleichem Problem gefunden - allerdings dazu keine Lösung. Vielleicht kann hier jemand helfen.
Und zwar habe ich für Text-Links im Content eine eigene class definiert. Das funktioniert auch prima bei normalen Textlinks. Leider tut sich gar nichts bei Email-Links. Sobald in der URL ein "mailto" steht, wird die class nicht übernommen.
Ändere ich den Stil für Links im Original .... also a:link, a:visited usw. wird das auch für mailto-Links übernommen. Allerdings hab ich die Änderungen dann auch im Menü, das aber so bleiben soll.
Beim Menü handelt es sich ums Hauptmenü ... bisher hab ich auch noch nicht geschafft, das gesondert anzusprechen. Dabei hab ich auch ein Untermenü mit eigener Klasse, damit gehts wunderbar.
Sprich wenn ich das original a-Tag ändere ändern sich alle Links, auch die Mailto, aber auch das Menü.
Bei Anwendung der eigenen Class auf das a-Tag ändern sich zwar die Links entsprechend, aber nicht wenn Mailto in der URL.
Ich hoffe das war nicht zu verwirrend.
Kann jemand helfen?

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen