+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: css-Klasse wird bei mailto nicht angenommen

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard css-Klasse wird bei mailto nicht angenommen

Neuer Tag, neues Problem!
    Ich hab auch schon ewig gesucht und auch in einem Forum eine gleiche Frage mit gleichem Problem gefunden - allerdings dazu keine Lösung. Vielleicht kann hier jemand helfen.

Und zwar habe ich für Text-Links im Content eine eigene class definiert. Das funktioniert auch prima bei normalen Textlinks. Leider tut sich gar nichts bei Email-Links. Sobald in der URL ein "mailto" steht, wird die class nicht übernommen.

Ändere ich den Stil für Links im Original .... also a:link, a:visited usw. wird das auch für mailto-Links übernommen. Allerdings hab ich die Änderungen dann auch im Menü, das aber so bleiben soll.
    Beim Menü handelt es sich ums Hauptmenü ... bisher hab ich auch noch nicht geschafft, das gesondert anzusprechen. Dabei hab ich auch ein Untermenü mit eigener Klasse, damit gehts wunderbar.

Sprich wenn ich das original a-Tag ändere ändern sich alle Links, auch die Mailto, aber auch das Menü.
    Bei Anwendung der eigenen Class auf das a-Tag ändern sich zwar die Links entsprechend, aber nicht wenn Mailto in der URL.

Ich hoffe das war nicht zu verwirrend.

Kann jemand helfen?
    Geändert von Jenaisaispas (09.11.2011 um 16:48 Uhr)

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Das will ich mal sehen!

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Die Seite: www.elcotec-elektro.de

Unter Leistungen und dann links Haustechnik sind im Content Textlinks -- die sind grün (class = regu)
    Unter Impressum steht die Email-Adresse -- in weiß, trotz derselben Klassenzuweisung wie die anderen Links.

Bedankte sich
    338
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Jenaisaispas Beitrag anzeigen
    Die Seite: www.elcotec-elektro.de

Unter Leistungen und dann links Haustechnik sind im Content Textlinks -- die sind grün (class = regu)
    Unter Impressum steht die Email-Adresse -- in weiß, trotz derselben Klassenzuweisung wie die anderen Links.
    Wußte ichs doch, beide sind unterscheidlich, der Mailto hat keine Klasse und ist nur unter a:link zu stylen, wobei die Textlinks unter a.regu:link definiert sind. Du mußt also dem Maito nur die selbe Klasse mitgeben und gut ist.

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

nope .... tut eben nicht (ich hatte es erst nur unter Kontakt, im Impressum wars noch original). Tut sich aber trotz class nix.

Bedankte sich
    338
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Jenaisaispas Beitrag anzeigen
    nope .... tut eben nicht (ich hatte es erst nur unter Kontakt, im Impressum wars noch original). Tut sich aber trotz class nix.
    Also im Impresum sehe ich im Quelltext nicht, dass dem mailto: eine Klasse gegeben wurde. Unter Erweitert/Advanced im Editor kann man jedem Link unter "classes" eine Klasse mitgeben.

7. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ok, jetzt passt es. Ich hatte die Klasse manuell über HTML eingefügt. Bei den anderen Links ging das einwandfrei.

Merci!

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen