+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Achtung ! Google Übersetzer ab Dezember kostenpflichtig ?

Kommt häufiger vorbei Avatar von djad
    Bedankte sich
    71
    Erhielt 17 Danksagungen
    in 11 Beiträgen

Böse Achtung ! Google Übersetzer ab Dezember kostenpflichtig ?

Hallo, ich benutze fast auf jedes meiner Seiten wie die Metzgerei oder das Qigong und Tai Chi Seminarzentrum einen Google Übersetzer... Ok diese was ich benutze ist eine fehlerfreie und angepaßte Version von Weblinkbook einem sehr guten Webkatalog.

Nun ich habe einen Hinweis von einem Besucher bekommen dass Google diese Übersetzer Tools ab Dez 2011 kostenpflichtig machen wird und dies per MB abgerechnet ( abkassiert) wird.

Ich zitiere:

"Wie ich verstehe wird Google Translations verwendet. Ist es dir bewusst
    dass es ab Dezember Kostenpflichtig wird? Ich habe 20$ pro Megabyte
    Zeichen gelesen. Kann teuer werden."

Ok wer kann etwas dazu sagen ? Das kann doch Google nicht bringen. Für mich ist das eine Abzocke !
    Ich poste das mal hier da sehr sehr viele Leute diese Module benutzen.
    Geändert von djad (07.11.2011 um 15:32 Uhr)

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.547 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Ich denke nicht, dass es sich um den Translator handelt, welchen Du auf Deiner Seite verwendest, sondern es geht vielmehr um die API

http://www.golem.de/1108/85973.html

Und ansonsten, wir reden bei 1MB immerhin von ca 1 Million Zeichen

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    108
    Erhielt 359 Danksagungen
    in 203 Beiträgen

Standard

So ist es richtig. Irgendwo ein Gerücht gehört, keine Ahnung von der Materie haben und Google dann als Abzocker beschimpfen.
    • Zuerst solltest du dich evtl. selbstständig informieren
    • Dann findest du unter Umständen Texte wie diese
    • Dann solltest du dich mal grundlegend über Google informieren
    • Dann wirst du vielleicht feststellen, dass Google nicht die Heilsarmee sondern ein Unternehmen ist, das Gewinn erwirtschaften will/muss
    • Wenn du nun ganz verwegen bist, dann rechnest du dir aus, wieviele Zeichen 1MB besteht (zur Hilfe: 1024*1024) und wie viele Zeichen du somit für $20 Dollar bekommen würdest, wenn es dich was kosten würde.
    • Und nun das Sahnehäubchen: Rechne doch mal aus, wie viel Geld du schon mit dem Google Übersetzungdienst verdient sowie wieviel davon du Google abgegeben hast und wieviel es dich gekostet hätte, wenn du alles selbst übersetzt hättest.
    • Merkste was?
    Geändert von bembelimen (07.11.2011 um 16:35 Uhr)

4. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    71
    Erhielt 17 Danksagungen
    in 11 Beiträgen

Standard

Naja für das Kauderwelsch was Google teilweise übersetzt reicht es gerade noch zu verstehen um was es geht.
    Das kann man doch nicht mit einem Übersetdienst vergleichen. *Kopfschüttel* 1 MB ..so viel ist das nicht. Die Metzgerei hat viele ausländische Besucher die das Teil verwenden.

Heutzutage ist alles möglich. Hätte ja sein können das irgendwann mal eine Rechnung ins Haus flattert. Im Impressum stehen ja alle Daten.
    Nun gut ich weiß jetzt Bescheid. Gilt also nur für die API.

Auch wenn Ihr jetzt rummeckert da ich es ja iiiiiiiiiirgendwo hätte finden müssen. Anderen hilft dieser Post bestimmt.

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.547 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von djad Beitrag anzeigen
    Naja für das Kauderwelsch was Google teilweise übersetzt reicht es gerade noch zu verstehen um was es geht.
    Das kann man doch nicht mit einem Übersetdienst vergleichen. *Kopfschüttel* 1 MB ..so viel ist das nicht. Die Metzgerei hat viele ausländische Besucher die das Teil verwenden.
    - Warum nutzt Du es dann und lässt Dir nicht professionelle Übersetzungen erstellen?
    - bekommst Du mit den Übersetzungen wirklich ca. 350 Buchseiten mit reinem Text voll? Wow, das muss ja ne Metzgerei sein
    - selbst wenn Du bezahlen müsstest, wie lange dauert es, bis 1 Million Zeichen übersetzt sind und das Kontigent verbraucht ist? Tage? Wochen? Monate? Jahre?

Ich denke, alle ein bis zwei Jahre 20$ sollten ja schon drin sein...

7. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    71
    Erhielt 17 Danksagungen
    in 11 Beiträgen

Standard

@bembelimen

Vielicht dachte ich das es sich um 1 MB übersetzten Traffic handelt ?
    Vielicht sollte man sich vergewissern ob der Fragesteller weiß das es sich um Zeichen um nicht um Traffic handelt, denn jeder weiß wie schnell 1 MB Traffic zusammen kommt ?
    Vielicht sollte man etwas freundlicher sein und nicht gleich hier auf dicke Hose machen ?
    Vieleicht hat sich Google teilweise die Übersetzung von Abermillionen Usern auch teilweise "erschlichen" in dem man Vorschläge machen konnte ?

Und jetzt wo die Datenbanken weitgehend ausgereift und gut gefüllt sind wird man zur Kasse gebeten. Auch wenn es nur 20 $ sind.
    API hin oder her. Ach nee Google ist ein Unternehmen und keine Heilsarmee ? Vielen dank für deinen hochinformativen Post !

OpenSource Nutzer Avatar von blackice2999
    Bedankte sich
    112
    Erhielt 935 Danksagungen
    in 711 Beiträgen

Standard

also professionelle Übersetzungen bekommt man schon ab 0,07 USD je Wort... dafür brauch man dann auch kein Google
    Thread gelöst ? => Anleitung
    Wichtige Themen => Joomla FAQ | Flottes Sicherheitsliste
    Einfach nur so => Geiz ist doch geil oder?
    *dies ist ein Joomla Forum - Kein css / html Anfänger Forum...*

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen