Hallo zusammen!
Bin neu hier und auch in der Welt von Joomla noch ziemlich unbewandert.
Mehr oder weniger zufällig, bin ich in den Aufbau und die Verwaltung einer Joomla basierten Page reingerutscht, welche noch nicht ganz fertig war.
Mittlerweile ist die Seite fertig und der volle gewünschte Funktionsumfang ist gegeben. Die Version ist wie im Titel angegeben.
Allerdings besteht jetzt folgendes Problem:
Sobald ich die Registrierung erlaube (Konfiguration/System/Benutzerregistrierung erlauben ja/nein), meldet sich im Minutentakt ein Bot-User nach dem anderen an.
Mir sind zwei Möglichkeiten bekannt, dem evtl. Einhalt zu gebieten: Änderung der URL der Registrierungsseite (angeblich crawlen die Bots nur Standard URLs) ODER das Integrieren eines Captchas.
Im vom der Registrierung unabhängig funktionierenden Bestellformular (mad4joomla) passiert auch ohne Captcha nichts. Keine Bots. Dort könnte ich sogar bequem per Mausklick ein Captcha aktivieren.
Leider hab ich keine Ahnung wie ich auf der Registrierungsseite ein Captcha einbauen, oder die URL ändern soll und ich finde zu der verwendeten Version auch kaum Infos, da sie wohl mittlerweile auch schon ziemlich alt ist.
Ein Update habe ich zuerst auch in Erwägung gezogen, in der Hoffnung dadurch ein Captcha bei der Registrierung zu erlangen, aber da man dafür ja eine parallel Testumgebung aufbauen soll etc. und die Seite sonst eigentlich 1A funktioniert, würde ich das nur sehr ungerne machen.
Tut mir wirklich leid, falls ich mit der SuFu und den richtigen Eingaben hätte auch weiterkommen könne, aber ich hab jetzt wirklich schon sehr viel Zeit reingesteckt und finde einfach nichts das mich weiterbringt.
Besten Dank im Voraus!
Gruß Lucas

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen