+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Captcha für Registrierung auf 1.5.23

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Captcha für Registrierung auf 1.5.23

Hallo zusammen!

Bin neu hier und auch in der Welt von Joomla noch ziemlich unbewandert.
    Mehr oder weniger zufällig, bin ich in den Aufbau und die Verwaltung einer Joomla basierten Page reingerutscht, welche noch nicht ganz fertig war.
    Mittlerweile ist die Seite fertig und der volle gewünschte Funktionsumfang ist gegeben. Die Version ist wie im Titel angegeben.
    Allerdings besteht jetzt folgendes Problem:

Sobald ich die Registrierung erlaube (Konfiguration/System/Benutzerregistrierung erlauben ja/nein), meldet sich im Minutentakt ein Bot-User nach dem anderen an.
    Mir sind zwei Möglichkeiten bekannt, dem evtl. Einhalt zu gebieten: Änderung der URL der Registrierungsseite (angeblich crawlen die Bots nur Standard URLs) ODER das Integrieren eines Captchas.

Im vom der Registrierung unabhängig funktionierenden Bestellformular (mad4joomla) passiert auch ohne Captcha nichts. Keine Bots. Dort könnte ich sogar bequem per Mausklick ein Captcha aktivieren.

Leider hab ich keine Ahnung wie ich auf der Registrierungsseite ein Captcha einbauen, oder die URL ändern soll und ich finde zu der verwendeten Version auch kaum Infos, da sie wohl mittlerweile auch schon ziemlich alt ist.

Ein Update habe ich zuerst auch in Erwägung gezogen, in der Hoffnung dadurch ein Captcha bei der Registrierung zu erlangen, aber da man dafür ja eine parallel Testumgebung aufbauen soll etc. und die Seite sonst eigentlich 1A funktioniert, würde ich das nur sehr ungerne machen.

Tut mir wirklich leid, falls ich mit der SuFu und den richtigen Eingaben hätte auch weiterkommen könne, aber ich hab jetzt wirklich schon sehr viel Zeit reingesteckt und finde einfach nichts das mich weiterbringt.

Besten Dank im Voraus!

Gruß Lucas
    Geändert von metabob (07.11.2011 um 15:06 Uhr)

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von dropout2
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 376 Danksagungen
    in 366 Beiträgen

Standard

Ein Update habe ich zuerst auch in Erwägung gezogen, in der Hoffnung dadurch ein Captcha bei der Registrierung zu erlangen, aber da man dafür ja eine parallel Testumgebung aufbauen soll etc. und die Seite sonst eigentlich 1A funktioniert, würde ich das nur sehr ungerne machen.
    Schon mal in Betracht gezogen, daß ein Update gleichzeitig die Sicherheit einer Software verbessern soll?
    Was meinst Du warum es mittlerweile Version 1.5.24 gibt?

Also Sicherung der Seite samt Datenbank, updaten auf Version 1.5.24 und dann diese Erweiterung installieren:
    http://www.joomlaos.de/option,com_re...o/id,5954.html
    Abgeschlossene Threads bitte auf "Gelöst" setzten. Danke
    http://www.joomlaportal.de/forenrege...tel-ndern.html
    Joomla braucht Dich!

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hi!

Vielen Dank erstmal! Natürlich bin ich mir darüber im Klaren, allerdings war mir entgangen dass es noch eine aktuellere 1.5er Version gibt, dachte die einzige Update-Möglichkeit wäre gleich über Umwege auf 1.7...
    Werde mich zeitnah dran machen und versuchen das hinzubekommen. Habe nur auch den Spruch "never touch a running system" in meinem Hirn eingebrannt, deshalb leichte Furcht vor dem Update. ^_^

Danke nochmal.

Grüße

Gehört zum Inventar Avatar von SirDrake
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 2.346 Danksagungen
    in 2.119 Beiträgen

Standard

Habe nur auch den Spruch "never touch a running system" in meinem Hirn eingebrannt
    und dann willst du trotzdem eine Erweiterung installieren und Gefahr laufen dir deine Seite abzuschießen

http://www.joomlaportal.de/sicherhei...or-tricks.html

Was nützt dir ein Spamschutz wenn deine Seite gehackt wird und als Mailbomber oder Virenschleuder herhalten muss
    *kopfschüttel
    Gruß Fred
    Fragen und Antworten rund um Joomla! FAQ
    Code-Bereinigung abschalten - Unterstütze Joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ohne Kontext wirkt das natürlich schon sehr blöd. Zugegeben. Allerdings habe ich geschrieben, dass ich jetzt updaten möchte, nur etwas Furcht davor habe.
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher: willst du damit sagen, dass auch diese Extension eine Gefahr darstellt, oder sollte das nur bedeuten, dass ihr Einsatz ohne Update gefährlich wäre?

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen