+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Editoren funktionieren nicht mehr

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Editoren funktionieren nicht mehr

Hallo Forum,
    ich habe soeben festgestellt, dass mein verwendeter JCE-Editor nicht mehr richtig funktioniert. Man kann zwar noch Text manuell schreiben, aber nichts mehr direkt oder über die Zwischenablage einfügen. Sobald man versucht etwas über die Zwischenablage einzufügen, lässt sich der Editor nicht mehr bedienen, es passiert nichts mehr! Einen anderen Editor kann ich nicht nutzen, egal welchen ich in der Konfiguration anwähle, der Editor sieht immer gleich aus, selbst dann, wenn "Editor - Kein Editor" angewählt ist.
    Ich verwende das aktuelle Joomla 1.5.24. Bevor ich das Update (1.5.23) auf die Version 1.5.24 gemacht habe, hatte ich ein Backup gemacht, dieses hatte ich versuchsweise zurückgespielt, das brachte auch nicht das gewünschte Ergebnis.

Ich hoffe, dass jemand eine Lösung für das Problem hat.

Gruß...Eifelpilz
    Geändert von eifelpilz (06.11.2011 um 10:35 Uhr)

Wohnt hier Avatar von oldlady
    Bedankte sich
    356
    Erhielt 1.406 Danksagungen
    in 1.287 Beiträgen

Standard

Einen anderen Editor kann ich nicht nutzen, egal welchen ich in der Konfiguration anwähle
    Schau, was bei deinem Benutzereintrag ausgewählt ist.
    Man kann zwar noch Text manuell schreiben, aber nichts mehr direkt oder über die Zwischenablage einfügen
    Wie meinst du das? Das konnte man noch nie, es sei denn über strg+c und strg+v.
    Grüße, Christiane
    Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    1

Standard

Ich habe im System die Editoren JCE, TinyMCE und den XStandart Lite 2.0 zur Verfügung, in der Regel benutze ich den JCE 1.5.7.7.
    Mit einfügen aus der Zwischenablage meine ich strg+c und strg+v. Im Editor gibt es ja den Button "einfügen", "einfügen aus Word" "ohne Formatierung". Alle drei Optionen gehen nicht. Was mir auch komisch vorkommt, ist das umstellen der Editoren, es sieht so aus, als ob sich nicht ändert.

Gruß...Eifelpilz

Bedankte sich
    356
    in 1.287 Beiträgen

Standard

Seltsam. Lösch mal den Browsercache. Hast du in Joomla Cache eingeschaltet?
    Was mir auch komisch vorkommt, ist das umstellen der Editoren, es sieht so aus, als ob sich nicht ändert.
    Ist die configurtion.php beschreibbar?
    Grüße, Christiane
    Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    1

Standard

Joomla Cache ist nicht eingeschaltet. Die configurtion.php hat nur Leseberechtigung (444)

Gruß...Eifelpilz

Bedankte sich
    356
    in 1.287 Beiträgen

Standard

Der Hauptedior wird in der configuration.php festgelegt. Daher kannst du ihn auch nicht für die gesamte Anwendung ändern. Hast du eigentlcih mal versuchet, den JCE neu zu nstallieren und zwar mit den passenden Sprachfiles?
    Grüße, Christiane
    Joomla braucht dich!

7. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    1

Standard

Die Neuinstallation des JCE brachte zumindest einen Teilerfolg. Der Editor schein wieder zu funktionieren. Die Benutzung eines alternativ Editors geht aber immer noch nicht. Ich bin mir aber sicher, dass das sonst ohne Probleme oder Änderungen irgendwelcher PHP-Dateien ging.

Gruß...Eifelpilz

Bedankte sich
    356
    in 1.287 Beiträgen

Standard

Die Benutzung eines alternativ Editors geht aber immer noch nicht. Ich bin mir aber sicher, dass das sonst ohne Probleme oder Änderungen irgendwelcher PHP-Dateien ging.
    Meine Frage war eigenltich anfangs, wo du den Editor einstellst. für die ganze Anwendung unter configuration oder in deinem Bentuzereintrag?
    Grüße, Christiane
    Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    1

Standard

...sorry das ich jetzt erst antworte, war anderweitig beschäftigt.
    Bei meinem Benutzereintrag und in der Konfi ist der JCE-Editor als Standart angegeben. Ich glaube das war das Problem, dass ich den Editor nicht wechseln konnte. Demnach ist das was bei den Benutzereinträgen drin steht vorrangig.

Ich Danke dir für deine Bemühungen, du hast mich auf wieder in die Spur gebracht.

Gruß...Eifelpilz

+ Antworten

Lesezeichen