+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: com_user.ini %s

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage com_user.ini %s

Hallo,

die Suche rückt nichts raus, bei %s sagt sie zu wenig Angaben bei com_user und com_user.ini wird nur auf selbige verwiesen.

Meine Frage ist:

Ich habe die letzte, aktuelle 1.5 installiert und erhalte bei der Admin-Bestätigungsmail fehlerhaft zugeordnete Angaben, wenn sich jemand registriert.

Die Variablen %s in der com_user.ini geben mir keinen Aufschluss darauf, wo der Dreher bei mir liegt.

Was passiert konkret?

Normalerweise müsste die Adminbestätigungsmail so aussehen:

Hallo %s (->Name der WEbseite),

ein neuer Teilnehmer hat sich für die %s (->bei mir heißt es hier Infothek) registriert. Diese Mail enthält die Details:

Nickname - (Nickname ehemals Username bzw Benutzername)
    Name - (Name)
    Email - (Email)

So und bei mir kommt folgendes an:

Hallo %s,

ein neuer Teilnehmer hat sich für die %s (->bei mir heißt es hier Infothek) registriert. Diese Mail enthält die Details: (soweit alles ok)

Nickname - (Webseitenbezeichnung die man im Backend in der Konfiguration einträgt)
    Name - (Name)
    Email - (Email)

In welcher Datei kann ich wegen den %s nachsehen, wo der Dreher drin ist?

Habt Dank für die Infos

hg

danny

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hat sich das noch nie jemand gefragt oder auf die Suche nach einer Antwort gemacht, wo genau die %s definiert werden?

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Doch, ich hatte vor Jahren auch diese Frage, irgendwo eine Antwort dazu gefunden, Problem gelöst ... und alles wieder vergessen.
    Weil Joomla 1.5 in 6 Monaten eh mausetot ist, mag ich jetzt auch nicht mehr auf die Suche danach gehen.
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

auf 1.7 wollte ich solange vermeiden, bis entgültig klar ist, welche Version über längere Zeit Bestand hat. Dieses "Gehampel" von 1.5 auf 1.6 und dann doch 1.7 scheint mir eher eine Beschäftigungstherapie zu sein. (nicht falsch verstehen!).

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Das ist schon lange klar. Im Januar kommt 2.5, im April ist Schluß mit 1.5. Ein Update von 1.7 auf 2.5 funktioniert als Update, also keine Migration.
    Die 2.5 als LTS erhält 18(?) Monate Support. Parallel dazu erscheinen weitere Kurzzeitversionen, deren Entwicklungen in die nächste LTS 3.5 einfliessen, usw.
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Wenn im Januar 2.5 kommt und erst im April mit 1.5 Schluss ist, dann müssten in diesen 3 Monaten genug Erfahrungswerte auftauchen, wie zuverlässig 2.5 ist, um dann einen großen Schritt von 1.5 auf 2.5 zu gehen. Zumindest hört sich das für mich vernünftig an :-)

Rumburack
    Gast

Standard

Wenn es was zum migrieren auf 2.5 gibt. Von 1.5 auf 1.7.2 funktionierts im Moment recht gut mit Jupgrade

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Achso ... bei der Entwicklung neuer Versionen wird auf Migrationshilfen gar nicht ein Augenmerk gelegt ... wow ... na dann "freue" ich mich jetzt schon auf den Wechsel. ;-)

Rumburack
    Gast

Standard

Informiere dich doch einfach mal richtig. Es steht doch nun wirklich an jeder Ecke, das der Wechsel von 1.7 zu 2.5 als schlichtes Update verläuft.

selbst hier war es zu lesen

Zitat Zitat von keraM Beitrag anzeigen
    Das ist schon lange klar. Im Januar kommt 2.5, im April ist Schluß mit 1.5. Ein Update von 1.7 auf 2.5 funktioniert als Update, also keine Migration.............

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich bin schon des lesens mächtig, es wird aber weder von 1.5 auf 1.7 noch von 1.5 auf 2.5 ein Update sein. Und die Migrationshilfen funktionieren nicht ja nicht immer, wie ich in den Kommentaren gelesen habe. Seis drum, meine Threadausgangsbasis war ja eine andere :-)

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen