Hallo, ich bin immer noch Joomla Newbe, konnte aber immerhin schon einiges hinbekommen. Nun hab ich ein Problem, zu dem ich bisher nirgends eine Lösung finden konnte.
Und zwar habe ich in 1.5. ein Menü, das mit einem Menüpunkt auf einen Shop verweist. Der Link funktioniert solange ich die Weiterleitung auf den Joomla-Ordner nicht ändere. Sobald ich die interne Weiterleitung auf den Joomla-Ordner lege, wird die Shop-Seite nicht gefunden ... ist soweit logisch.
Wie löse ich das aber, wenn die interne Weiterleitung aktiv ist?
.... zum Überblick:
Alle Daten liegen im Hauptverzeichnis.
Im Hauptverzeichnis selbst liegt auch die index.php, die zum Shop gehört.
Alles, was zu Joomla gehört, liegt im Verzeichnis Joomla.
d.h. aktuell lautet die URL zur Joomla-Seite: www.example.org/joomla/
und die URL zum Shop: www.example.org/shop.html
Damit die Seite direkt über die Site-URL aufgerufen wird, wurde die interne Weiterleitung also auf das Joomla-Verzeichnis gelegt. Somit lautet die URL zur Joomla-Seite: www.website.de
Die URL zum Shop funktioniert dann logischerweise nicht mehr .... daher die Frage: wie müsste die URL lauten, damit der Shop wieder aufgerufen werden kann???
Falls es da keine andere Möglichkeit gibt, leg ich ein eigenes Verzeichnis an .... ist halt wieder extra Aufwand, weil diese Seite vom Vorgänger absolut chaotisch erzeugt wurde. Totales Durcheinander. Deswegen wär schön, wenn sich die Lösung einfacher gestaltet.
Vielen Dank vorab für Antworten :-)

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen