Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Akeeba update automatisch

Neu an Board Avatar von Hansjochen
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Akeeba update automatisch

Hat jemand Erfahrungen mit dem automatischen update von Akeeba?

Das plugin hat folgende Mail geschickt mit einem Aktalisierungslink:

Sie erhalten diese Nachricht, um Sie zu informieren, dass eine neue Version von Akeeba Backup für Ihre Seite Ev. Kirchengemeinde Köln-Lindenthal zur Verfügung steht. Details zur neuen Version finden Sie hier:
    Version: 3.3.5
    Veröffentlichungsdatum: 2011-11-01
    Stabilitätsgrad: Stable

Wenn Sie diese Version auf Ihrer Seite installieren wollen, klicken Sie auf den folgenden Link. Dieser Link meldet Sie automatisch auf der Seite an und installiert die neue Version mit Hilfe der Echtzeitaktualisierung. Bitte beachten Sie, dass dieser Link nur 24 Stunden gültig ist, nachdem die E-Mail abgesendet wurde. Sollte diese Adresse keine anklickbare URL sein, kopieren Sie diese Adresse in Ihren Browser und rufen Sie den Link auf.

Hansjochen
    Geändert von Hansjochen (05.11.2011 um 01:04 Uhr)

Rumburack
    Gast

Standard

Was ist denn nun dein Problem ? Ich verstehe gerade nicht um was es dir geht .

Bedankte sich
    35
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

... ich bin mir nicht sicher, ob ich dem Link trauen kann, dass es funktioniert ...

Rumburack
    Gast

Standard

Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist das lediglich ein Link der dich in dein Backend bringt um das Update durchzuführen. Geh doch einfach in dein Backend und update dort die Componente. Die Mail kannst du löschen. Das ist nur ein guter Service von Akeeba. Das sollten alle erweiterungen tun.

5. Erhielt Danksagungen von:

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    31
    Erhielt 44 Danksagungen
    in 42 Beiträgen

Standard

Ich habe heute das automatisierte Update ohne Probleme durchgeführt. Wenn die SChlußmeldung kommt, musst du nur die bisherigen Daten übernehmen und alles funktioniert.

7. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    35
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Rumburack Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist das lediglich ein Link der dich in dein Backend bringt um das Update durchzuführen. Geh doch einfach in dein Backend und update dort die Componente. Die Mail kannst du löschen. Das ist nur ein guter Service von Akeeba. Das sollten alle erweiterungen tun.
    ... dem kann ich zustimmen.

Übrigens: Ab der neuesten Version von Akkeba ist die automatische e-Mail-Benachrichtigung erst einmal deaktiviert.

Danke an alle!

Hansjochen

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von C.A.M
    Erster Wohnsitz: Hamburg. Dritter Wohnsitz: #joomlaportal.de
    Bedankte sich
    301
    Erhielt 499 Danksagungen
    in 296 Beiträgen

Standard

Wenn du dir die Mail mal komplett durchgelesen hättest, würde sich dir die Frage nicht stellen denn es wird dort extra in GROßBUCHSTABEN ERKLÄRT!

Zitat:

*** Wichtiger Hinweis ***
    1. Der oben angezeigte Link meldet Sie automatisch im Backend Ihrer Seite als Super Administrator an, ohne dabei nach Benutzername und Passwort zu fragen. Dieser Link ist für 24 Stunden gültig und kann nur ein einziges Mal verwendet werden. Sobald Sie dne Link einmal angeklickt haben, wird er ungültig. Wiederholtes Anklicken bringt nichts. Sollten Sie irgendeine Form von Backend-Sicherung (z.B. mit Passwort) haben, kann es sein, dass der Link nicht funktioniert. In diesem Fall melden Sie sich bitte einfach ganz normal im Backend Ihrer Seite an und starten die Aktualisierung von Hand. Eine Anleitung dazu finden Sie auch online in der Dokumentation.
    2. Diese Email und dieser einmalig gültige Login-Link wurde Ihnen VON IHRER SEITE GESCHICKT. DAFÜR IST EIN PLUGIN AUF IHRER SEITE VERANTWORTLICH und nicht die Entwickler von AkeebaBackup.com oder irgendeiner anderen Seite die mit Akeebabackup in Verbindung stehen könnte. AkeebaBackup.com SAMMELT KEINE DATEN ÜBER IHRE SEITE, es werden keine Versionsinformationen gespeichert, es werden KEINE PERSÖNLICHEN DATEN oder KONTAKTINFORMATIONEN gesammelt. Wir versenden auch keine E-Mails mit Informationen über neue Versionen an die Abonennten; wir haben auch KEINEN ZUGRIFF AUF IHRE WEBSEITE; WIR KENNEN AUCH NICHT IHREN SUPER ADMINISTRATOR BENUTZERNAMEN ODER PASSWORT; AUCH DER NAME IHRER WEBSEITE IST UNS NICHT BEKANNT. Sie haben diese E-Mail erhalten, WEIL EIN PLUGIN AUF IHRER WEBSEITE INSTALLIERT IST, welches Sie während der ersten Installation von AkeebaBackup installiert und aktiviert haben. Dabei haben Sie ein Häkchen angeklickt, welches das Versenden von E-Mails an Sie gestattet. Neben dem Häkchen gab es auch einen sehr deutlichen und erklärenden Text.
    3. Sollten Sie keine E-Mails mehr erhalten wollen, weil Sie ein Sicherheitsrisiko befürchten, fragen Sie bitte nicht bei AkeebaBackup.com an. Es gibt dort keine Maillingliste von der wir Sie entfernen könnten. Sie müssen einfach nur das Plugin AUF IHRER SEITE DEAKTIVIEREN! Wie oben bereits beschrieben, hat AkeebaBackup.com keinen Zugriff auf Ihre Seite, weshalb wir das auch für Sie nicht deaktivieren könnten. Alles was sie - wie schon gesagt - tun müssen ist, bitte einfach das ''Akeeba Backup Update Notification''-Plugin auf Ihrer Seite zu deaktvieren. Gehen Sie dazu einfach auf Erweiterungen, Plugin Manager und deaktivieren es dort.
    ----------

Beste Grüße,

Für die Zukunft brauchste dir darüber eh keinen Kopp mehr machen da diese und auch noch eine andere Funktion nun nicht mehr in der freien Version verfügbar ist und nur noch in der Pro Version zu finden ist.

MfG, C.A.M
    Geändert von C.A.M (04.11.2011 um 16:37 Uhr)
    Auch im Aquawahn? Es ist keine Schande nichts zu wissen, jedoch nichts lernen zu wollen ! Ein Klick auf dem Dankebutton tut nicht weh ! Erfreut jeden ! Themen als gelöst Markieren! Wertvolle 60 Minuten!

Moderator Avatar von jamfx
    Bedankte sich
    292
    Erhielt 819 Danksagungen
    in 770 Beiträgen

Standard

@CAM, genau wegen User wie hansjochen, die leider nicht lesen (wollen?) wurden so viele nützliche Funktionen (wie das automatische Update) aus der freien Version gestrichen. Sehr schade. Aber es nahm Ausmaße an, die nicht schön sind. Bis hin zu Rechtsstreitandrohungen, weil der User nicht lesen konnte (wollte?).
    Gruß
    JamFX
    www.nik-o-mat.de -> Freie Software, Joomla-Tipps & Übersetzungen
    www.akeebabackup.de ->AkeebaBackup Joomla Umziehen, Sichern, Wiederherstellen [Videoanleitung]
    nik-o-mat bei Twitter | Google+ | Facebook

11. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    35
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo Profis,

für einen Laien ist das erst einmal irriterend SPAM (jetzt geklärt) - doch Ihr seid die "Profis" mit negativen Bemerkungen zu den "Laien" - "wegen User wie "

Ich habe schon alles gelesen - blöd bin ich nicht.

Warum habt Ihr als Profis eigentlich keine Namen? "jamfx" - ist sogar "Moderator"!!! und "C.A.M" - das Bild mit der "Zweitwohnung" weckt das Vertrauen von uns Nutzern des Forums .... Na ja, Eure Verantwortung.

Hansjochen
    Geändert von Hansjochen (05.11.2011 um 01:03 Uhr)

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von C.A.M
    Erster Wohnsitz: Hamburg. Dritter Wohnsitz: #joomlaportal.de
    Bedankte sich
    301
    Erhielt 499 Danksagungen
    in 296 Beiträgen

Standard

@jamfx. Vielen Dank für die Info. Ich war recht enttäuscht, als ich nach dem Updaten bemerkt habe, dass es nun wieder zwei Funktionen weniger gibt. Ich habe diese zwar bisher nie genutzt, aber.......

@Hansjochen. Du willst dich doch hoffentlich nicht unbeliebt machen, oder irre ich da?

Woraus sich die Buchstaben C.A.M ergeben, würdest du dir innerhalb einer Minute selber erklären können, sofern du ein Interesse an den Usern (Besonders an denen die dir zu helfen versuchen) hier im Forum haben würdest und dementsprechend mal deren Seiten besuchen würdest, um zu schauen, mit wem man es zutun hat.

Wobei sich dir diese Frage eigentlich nicht stellen dürfte, wenn du dich mit dem Internet im Allgemeinem ein wenig beschäftigen würdest. Du würdest dann nämlich wissen, dass man sich online eigentlich nie mit Realen Namen in Foren usw. herumtreibt.

Was das Profi sein angeht, müsstest du weiter, oder in etwa das wissen müssen wie ich, du bist hier schon länger aktiv als ich. Zumindest müsstest du die Basics beherrschen, so das die Frage die du im anderen Thema gestellt hast nicht nötig gewesen wäre. Ich könnt hier noch nen halben Roman dazu schreiben, jedoch lass ich es mal besser gut sein.

Nachtrag: Hat hier eine Zweitwohnung, ist ein vom Forum vergebener Rang der sich aus der anzahl der geschriebenen Beiträge ergibt!

MfG, C.A.M
    Geändert von C.A.M (05.11.2011 um 03:57 Uhr)
    Auch im Aquawahn? Es ist keine Schande nichts zu wissen, jedoch nichts lernen zu wollen ! Ein Klick auf dem Dankebutton tut nicht weh ! Erfreut jeden ! Themen als gelöst Markieren! Wertvolle 60 Minuten!

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen